Fuji brillia pro T2 platten

  • hey leute wollte mal ne Umfrage starten zwecks der brillia pro T2 platten von Fuji, da mein chef plannt sich diese platten zu holen. Hab es eher aus zufall erfahren und werde mitsicherheit eher ahnungslos darauf losgelassen :thumbdown: Meine fragen dazu wären:


    Welche probleme könnte ich mit diesen platten bekommen?


    Sind sie gut oder eher schlecht?


    Worauf muss ich achten?


    Muss hinzufügen bin erst in der Ausbildung (2.lehrjahr) arbeite aber schon selbstständig an der maschine seit mitte des ersten lehrjahres. Hoff ihr könnt mir ein bisschen helfen oder ein paar tipps und gut gemeinte ratschläge liefern.


    Danke im vorraus


    Gruß Mikes :)

    Vi Veri Veniversum Vivus Vici


    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert ^^

  • Hallo Mikes,


    hatte zum Glück schon lange nichts mehr mit diesen Platten zu tun, :thumbup:
    aber hier ist bestimmt der eine- oder andere Kollege,
    der dir etwas zu diesen Platten berichten kann.


    Gott grüß die Kunst
    Norbert

  • tag,
    fuji brillia platten benutzen wir meines wissens auch, wenn die feuchtwasserzusätze und die vorstufe auf diese platten "zugeschnitten" werden/sind wirst du keine probleme mit dem vorgang haben,


    das wichtigste bei so einer umstellung ist augen auf und gleich einen effekt melden ( sei es der keil läuft zu oder ist verschmuzt, die platten sind schnell abgenutzt, oder du musst höher wasser fahren ) lässt sich alles mit diversen einstellungen regeln


    habe gute erfahrungen gesammelt mit fuji platten, kenne die vorstufe noch selbst von seiten und bogenmontage per hand, ist schon eine saubere sache mit ctp und fuji

    eine maschine ist wie eine frau, wenn man eine kann, kann man alle... ^^