Unterschied Feuchtungsintensität-Befeuchtungsintensität

  • Hallo,


    habe vor einigen Tagen eine Frage gestellt bekommen und konnte sie mir bis jetzt noch nicht beantworten.
    Ein befreundeter Kollege rief mich an um mich zu fragen worin an der Unterschied zwischen Feuchtungsintensität und Befeuchtungsintensität liegt,er habe gesagt er hat an seiner KBA-Maschine 2 Tasten eine mit einer Welle und eine Mit 2 Wellen...
    Kann mir jemand da jemand erklären was es ist bzw worin der Unterschied ist,und die tastenbelegung?


    Habe mich durch ein maschinenbuch durchgelesen,aber leider keine antwort darauf gefunden...


    Gruß,martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde dazu gerade leider auf die Schnelle keine Informationen, könnte mir aber vorstellen das der Knopf mit den 2 Wellen dafür da ist das Feuchtwerk kurzzeitig mit mehr Feuchtwasser zu versorgen.
    Während es sich bei dem anderen Knopf um die allgemeine Einstellung der Feuchtung handeln könnte.


    Das ist aber nur reine Vermutung, da ich das in der Form von unseren Maschinen kenne.
    Vielleicht kann einer der anderen was genaueres dazu sagen!?

  • Ich würde jetzt auch spontan vermuten, dass man mit einer der Tasten überfeuchtet und mit der anderen nur anfeuchtet. Das sollte aber eigentlich im Maschinenbuch stehen...

  • @ EHST: hast DU schon mal ein KBA Maschinenbuch gelesen? offenbar nicht. Da steht nur drin: das ist die Schraube/der Taster X/Y. Das war's.


    @ alle: Habe heute an der Rapida 74 nachgesehen. Die Überfeuchte-Taste ist über der Anlage und hat als Symbol ein Schwarzes Dreieck mit einer Welle darüber und der Druckwerkszahl. Eine Taste mit 2 Wellen hab ich nicht.


    Andreas