Vollautomatischer Plattenwechsler KBA

  • Hallo Forum,
    demnächst soll es wohl eine neue Maschine geben :) , wohl eine KBA RA 74. Mein Chef will diese dann mit vollautomatischem Plattenwechsel :question: .


    Kann mir den jemand beschreiben oder die entsprechende Seite aus der Bedienungsanleitung mailen, damit ich eine Vorstellung habe.


    Spirkel

  • Hi,
    die RA 74 wird doch nicht mehr produziert - habt ihr die gebraucht gekauft?
    Die neue RA 75 hat den automatischen Plattenwechsler gar nicht.

  • Hi,


    na dann mal viel Spaß. Bestimmt kein schlechte Maschine, aber der Vollautomat......
    Der Plattenwechsel erfolg meines Wissens nach in einer Maschinenumdrehung und somit darf keine Platte hängen, sonst drehst du von Hand:-)
    Bedeutet, eine Platte ist ausgespannt und am rausfahren, dann öffnet schon das nächste Werk und und und. Bleibt dabei eine Platte hängen und die nächste steckt im Schacht....


    Gruß
    Auditt


    we are print

  • Der Vollautomat der RA74 hat in mehreren Zyklen zwei Platten gleichzeitig eingespannt.. d.h. Druckwerk 1 und 5, dann 2 und 6, 3 und 7 und schließlich 4 und 8, glaub ich.

  • KBA Vollautomaten laufen wunderbar und wenn mal eine Platte stecken bleibt, lässt sich diese manuell einspannen, d.h. man muß sie neu ansetzen und nur einen Knopf drücken, damit sie reingeht. Es wechseln jeweils 2 Werke gleichzeitig, da immer 2 Werke dieselbe Zylinderstellung haben. Wenn dieser Wechsel abgeschlossen sind, wechseln die nächsten Werke

  • Hallo Kollegen,
    vielen Dank für die Antworten. Sie haben mir geholfen, die Lage einzuschätzen. Wenn das Teil steht und (hoffentlich) produziert werde ich mich noch mal melden.


    Spirkel