Spaltbreitenmessung

• mahlzeit kollegen

bei uns in der firma wird demnächst durch das sächsische institut für die druckindustrie (sid) eine sogenannte spaltbreitenmessung durchgeführt. was habe ich mir genau darunter vorzustellen? in meiner firma konnte ich keine fundierte antwort bekommen. selbst mein produktionleiter hat nur mit den schultern gezuckt!

danke schon mal im voraus für eure antworten.

• Hmm, Walzenjustage?

Was anderes kann ich mir darunter auch nicht vorstellen. Doch frage ich mich warum dies das Institut (SID) macht? Geht es bei Euch um eine Zertifizierung oder darum den Einsatz einer Feuchtmitteltestform anzubieten?

Gruß
    Günter

Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

• Hierbei könnte es sich um Walzenjustage mit einem NIP Gerät handeln. Da gibt es zur Zeit einige Anbieter dieser Geräte auf dem Markt. Schaue mal unter

nach.

Bitte melde dich mal, wenn die Aktion abgeschlossen ist, um was es sich genau handelt.

Gruß

ex-azubi

• Könnte die Spaltbreite bei den Farbschiebern sein. Es gibt Geräte mit denen man die messen kann. Einen KBA Techniker hab ich mal gesehen der eines hatte. Ist eine Rolle mit innen einem Excenter für einige wenige Euro.
    Ob dafür wirklich ein Institut zu euch kommt, bezweilfle ich aber mal, da diese Einstellung auch ein Lehrling dem man es 2 x gezeigt hat machen kann.

• Hallo,

kenne ich von der Komori, dabei geht es um Walzenjustage
    und die Spaltbreite bei den Farbschiebern

Rent your Printer
    Speedmaster CP2000

Gruß
    Norbert