Beiträge von Rudolph

    Das probier ich mal lieber Cyberfisch "An der verchromten Stange ist unten ein Gewinde, mit welchem die Klinke in der Höhe verstellt werden kann. Stange verkürzen oder verlängern".

    Zum vorherigen Problem "Umstellung auf mit Marken" Der vorherige Besitzer hat wahrscheinlich nur ohne Marken mit Heißprägeeinrichtung gearbeitet. Ich hab es dann doch mit putzen-durchspülen,

    fetten und ölen hin bekommen, heißt: Schiebemarke/kuppeln klappt, auch der Passer.

    Fotos- oder Video probier ich mal.. ich bin in einer Druckerei als Aushilfekraft am Tiegel.

    Papier- Kartontransport am Heidelberger Tiegel (OHT_A4). (Soweit alles verstanden: Umstellung unten auf Papier.. bis Karton/ Den eigentlichen Hebel-oben Papier bis Karton)

    Alles wunderbar, läßt sich alles gut einstellen-Papierlauf wunderbar! NUR

    Problem an meinem Tiegel: er transportiert wenn er oben unter der Tasterstange weiter-hört nicht auf.

    Wo kann man die gewünschte Höhe (da wo er aufhören soll zu transportieren) einstellen:)?

    liebe Leut, besonders Cyberfisch, das hört sich gut an (Oder es liegt ein mechanischer Defekt vor, welcher das Markenlineal über den Sollwert hebt. Die Steuermechanik der Marken befindet sich hinter dem Schwungrad. Vielleicht ist dort ein Riss im Gestänge zu entdecken, eine ausgeschlagene Steuerrolle usw). Leider bin ich noch im Winterurlaub und bin nicht am OHT-deshalb so wenige Infos. Ich melde mich wieder wenn ich am Tiegel stehe und mehr Details rüber geben kann.

    Nochmals die Ursache die ich feststellen konnte: Soweit arbeitet der Tiegel mit der Heißprägeeinrichtung ohne Marken und auch mit dem zugeschaltetem Farbwerk prima. Erschreckend war bei der Umstellung auf mit Marken-- hab alles rausgenommen Aufzugstangen etc. aber kein Erfolg gehabt .. zu stark geht das Ganze/ Lineal zu hoch preßt den Einkuppler richtig fest.

    Vorab lieben Dank, ich melde mich wieder wenn ich dran stehe.

    Guten Rutsch

    Rudolph

    Hallo Cyberfisch, das hast Du recht, das von mir eingesetzte Foto stammt nicht von meinem Heißprägetiegel.

    Habe jetzt das richtige eingesetzt.

    Gruß

    Rudolph

    kann es sein, dass du Nickelmarken benutzt und auf Messingmarken eingestellt hast? Oder umgekehrt?

    Nickel- oder Messingmarken unterscheiden sich in ihrer Höhe und einstellen geht glaube ich nur neben dem Anschlag-ist auch markiert-

    dient eigentlich nur für MEHR- oder WENIGEReinfall beim Drucken mit Marken auf die Marken-so 2-3mm laß ich den Bogen auf die Marken fallen, damit er sich ruhig ausrichten kann. Eine andere Einstellung wüßte ich auch nicht. Die Markenleiste müßte man einfach etwas abdrehen können. Deshalb hab ich auch alles --die Marken raus genommen, an den kleinen Schrauben wie im Bild angezeigt gedreht.

    Keine Wirkung beim Lauf MITMARKEN Pressung auf dem Einkuppler oder wie man ihn nennt zu stark-bekomme ihn nur mit der Zange wieder hoch-entkuppelt -oben im Bild.

    Oder ist der Einkuppler noch arretiert? Muß er ja, beim Druck MITMARKEN. Aber, Du hast recht, hier könnte das Problem sein; nur was wird verändert? Gruß Rudolph

    An meinem OHT A4, gibt es ein Problem bei der Umstellung auf mit Marken. Die Markenleiste mit den befestigten Schrauben gehen zu stark an die Aufzugleiste (Spannleiste unten für den Straffen) . Preßt so stark, so dass der Einkuppeler blockiert und sogar auch rausspringt. Kann hier justiert werden-wegdrehen-nach unten?