Ich müsste es mal mit einzelnen Grafiken testen - am Stück kann ich das Bild zwar einfügen aber der Export ist beschädigt. Eventuell geht es, wenn ich das 119.291 Pixel breite TIFF in 4 einzelne Bilder je ~ 30.000 Pixel aufteile.
OMG......................
Ich hab grad ähnlich wie NickW69 18 Fotos je 34 Megapixel in InDesign eingefügt und untereinander platziert. Export als PDF kein Problem.
Selbes InDesign Dokument nur mit der Backdrop Fotomontage: Export als PDF kaputt.
Es scheint also in der Tat auf die maximale Pixel-Menge pro einzelnem "Objekt" innerhalb der PDF Datei anzukommen.
Nächster Test: Habe meine 119.291 Pixel breite Grafik in 4x 29.823 Pixel als Tiff aufgesplittet und im 1:10 InDesign Dokument platziert. Dann mit 1500 DPI als PDF ausgegeben.
Es funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich das Farbprofil des TIFF korrekt bis in die PDF bekomme - da ist aktuell noch eine starke Abweichung.
Tausend Dank für deinen Test mit dem Stacking der Hundefotos!
Ich las überall immer nur von einem Limit von 30.000x30.000 Pixeln für PDF - aber das ist so offenbar gar nicht korrekt. Es gibt ein solches Limit - aber lediglich für jedes einzelne Pixel-Objekt innerhalb der PDF Datei.
Für mich nur massiv seltsam, dass dies seit über einem Jahrzehnt (CS6 -> CC 2020) ohne Beachtung bleibt. Bin ich der einzige, der so etwas "Großes" drucken will? Mit dem aktuellen Limit kommt man bei 150 DPI ja lediglich ~5 Meter weit. Ich würde mal behaupten, das ist selbst für einen mittelprächtigen Messestand schon recht wenig....