Schablonieren, Wasser reduzieren und verreibung an, Walzenkontrolle, Chromwalze enger stellen
Beiträge von karsten1077
-
-
Schmiermaxe mir erschließt sich immer noch nicht der Grund fürs einfetten bei UV Farbe
-
Greifer reinigen ist bei Heidelberg und KBA aber auch Standard Programm
-
Mit den Problemen die durch die Alkohol Reduktion mit kommen, ernüchtert sich die Einsparung ziemlich denke ich. Wenn ich so an unsere Stillstand und Wartungszeiten denke, was auf null Alk zurückzuführen war.
-
Maik Alkohol aus Kostengründen bei null fahren, werden wohl die wenigsten. Eher alles Umweltschutzgründe wegen Zertifizierungen.
-
Bloß nicht zuviel Info. Wo baut es auf, alle Werke, nach wieviel Bogen? Welche Farbe?
-
-
Ums hlag lackiert? Leim Frost bekommen, auf dem LKW? Einfach schlechte Charge? Oder zu kalt?
-
-
Jetzt erzähl doch Mal etwas mehr
-
ELprinto wenn das QM erst bei der Kontrolle anfängt, ist es schon zu spät. Gelebtes QM fängt schon in der AV an. Dafür sorgen das alle Materialien zum benötigten Termin vor Ort sind. Das alle Freigaben erteilt wurden. Das kommuniziert wurde nach welchen Spezifikationen gedruckt wird. Das Abläufe fur jeden verständlich und nachverfolgbar sind. Ein Chef hat zu mir mal gesagt, wir arbeiten hier nach Lauftasche. Wenn sie das nicht können ohne nachzufragen, bleibt der Auftrag stehen. Alles klar so gemacht. Nach 2 Wochen kam er noch mal und meinte, eine kurze Nachfrage schadet manchmal vielleicht doch nicht. 🤣😜 Da hatten wir einiges mit falschem Material und Lacktüchern gedruckt. Aber es war ja seine Anweisung.
-
Ah ich sehe ein zufriedener Kunde einer Firma aus Mönchengladbach. Seht zu das ihr den Vertrag los werdet. Alles andere ist Verhandlungssache. Auch KBA ist möglich.
-
Mahut OK jetzt verstehe ich dich. Da bleibt dir außer Bogen sammeln nicht viel Alternative. Nur noch die Aufzeichnung der Maschine, der farbregelung usw.
-
Hi um was für eine KBA handelt es sich denn? Alt, neu? Was soll gemacht werden? Ich als ex KBA ler tendiere immer zum Hersteller Service. Die Jungs sind am nächsten am Produkt. Beziehen am schnellsten Teile und bekommen auch alle möglichen Updates und Maschinen Änderungen als erste. Das kann bei anderen Dienstleistern manchmal sehr lange dauern. Gerade wenn die Monteure nur unterwegs sind und nie geschult werden.
-
Mahut was willst du denn machen? Es kann nun Mal mit jedem Umlauf der Maschine, ein Popel aus dem Papier gerissen werden. Vielleicht ist er nach 5 Bogen wieder weg, vielleicht bleibt er 10000bg. Die Systeme sind nicht perfekt. Je nach Einstellung der Empfindlichkeit, wird alles markiert, oder gar nichts. Hat man billiges Papier, mit vielen Einschlüssen, klingelt es andauernd. Sonst musst du nachträglich eine 100% Kontrolle machen. Sonst hast du immer Risiko. Am Ende muss man die Kosten der Qualitätssicherung gegen die Reklamationskosten Abwegen.
-
Es gibt ja auch für den Offsetdruck kontroll Systeme von eye c zum Beispiel. Das geht von streifeneinschieser, bis zur extra makuauslage. Qualität kostet immer Geld, das eye c System mit 4k Kamera liegt beim Mittelformat ca. bei 100000€.
-
Warum kann techkon nicht helfen, weil es RYOBI ist?
-
Alles selber rausschmeißen als Drucker, was man selber sieht. Anzeichnen und auf andere verlassen ist schon die erste Fehlerquelle. Sonst gibt es mittlerweile viel Hardware und Software Lösungen die deine Produktion überwachen. Kommt natürlich aufs Kleingeld an. Maschinen Ausstattung usw.
-
Also beim Gummi oder Gegendruck waschen? Dann hast du wahrscheinlich ein Leck hinter einem Festo Zylinder, der nur beim Waschen öffnet. Oder der Zylinder selber ist kaputt. Hörst du ein zischen beim waschen?
-
Hast du da Fotos was du genau meinst? Wieviel würdest du denn sparen? Im Zweifel würde ich erstmal einen Strahler testen, wenn das problemlos läuft, erst die anderen machen. Nicht das du irgendwelche Schwankungen hast und dir ständig die Sicherungen rausfliegen.