Hab ich bis jetzt in 30 Jahren noch nie von gehört. Denke wenn das so geil wäre, würden die anderen das auch irgendwie kopiert haben. Patent rechtlich sollte das ja mittlerweile auch durch sein.
Beiträge von karsten1077
-
-
Ohne Beschichtung?
-
Welche walzen sind da yus Kupfer?
-
Das ist ein sehr kurzes farbwerk, mit allen vor und Nachteilen davon. Gab's glau ich bei der quickmaster auch so ähnlich
-
Gerade dann ist die korrekte Walzeneinstellung besonders wichtig. Also nochmal Walzenstreifen prüfen und auch den Zustand der Walze. Ebenfalls schauen, ob die überhaupt schaltet. Wenn das alles gegeben ist, die Schuld auf Platte oder Feuchtmittelzusätze schieben.
-
Die finito Unterlagen sind zwar teuer, aber halten Recht lange. Sie verzeihen normale durchschlage, komplett zerschossene Gummis allerdings auch nicht. Die haben wirklich das Maß, was man kauft. Selbst bei kalibrierten Unterlagen gibt es Schwankungen. Finito drucken sehr gleichmäßig über den ganzen Bogen. Der Hauptvorteil ist das die nicht aufweichen, wenn das Gummituch mal zu nass wird. Handling ist auch einfacher, weil es ein Bogen ist und kein Paket. Im Gegensatz zu den kalibrierten. Dann gibt es ja auch noch die Streeb Unterlagen, braun aus Holzpappe oder so. Sind genauer als kalibrierte und langlebiger, aber nicht so teuer wie finito.
King Tiger benutzt du Auflage Bogen als Unterlage? Ich kenne das nur mit kalibrierten Bogen, dann auf Bogenformat geschnitten. Baut außen halt nix auf dem Gummi auf. Aber dafür hast du es ständig auf den walzen.
-
Drucker1.0 easy brauner, das Fest der Liebe ist gerade vorbei und du gehst voll ab. Wenn ihr das so habt, muß man vielleicht Mal einen Lappen in die Hand nehmen und putzen, mit richtigem Waschmittel. Oder wenigstens mal überlegen, was zu der Zeit passiert ist, das dieses Phänomen jetzt auftritt. Waschmittel geändert, Programm geändert, etwas kaputt?
-
Cyberfisch ob ich in 100 Jahren auch noch zitiert werde? Wenn meine Urenkel zur Berufsschule gehen und der alte Lehrer sagt, bloß nicht zuviele Infos, das hat schon der Karsten vor 100 Jahren im Forum gepostet 😜🤣
-
Ace1986 irgendwo beim querschneiden in der Papierfabrik verloren gegangen.
-
-
-
Schablonieren, Wasser reduzieren und verreibung an, Walzenkontrolle, Chromwalze enger stellen
-
Schmiermaxe mir erschließt sich immer noch nicht der Grund fürs einfetten bei UV Farbe
-
Greifer reinigen ist bei Heidelberg und KBA aber auch Standard Programm
-
Mit den Problemen die durch die Alkohol Reduktion mit kommen, ernüchtert sich die Einsparung ziemlich denke ich. Wenn ich so an unsere Stillstand und Wartungszeiten denke, was auf null Alk zurückzuführen war.
-
Maik Alkohol aus Kostengründen bei null fahren, werden wohl die wenigsten. Eher alles Umweltschutzgründe wegen Zertifizierungen.
-
Bloß nicht zuviel Info. Wo baut es auf, alle Werke, nach wieviel Bogen? Welche Farbe?
-
-
Ums hlag lackiert? Leim Frost bekommen, auf dem LKW? Einfach schlechte Charge? Oder zu kalt?
-