Beiträge von Maik

    Servus!

    Durch zuviel gutgewollte Softwareoptimierungen, da die Hardware schon längst an ihre Grenze gestossen ist.Programme werden geschrieben und als Softwareoptimierung auf die Maschine gelassen.Die alten Programme werder verworfen und sind nicht mehr reproduzierbar.Dann kommt eins ins andere und eine Funktion ist besser, dafür funktioniert eine andere garnicht mehr.

    Die Entwickler und Bediener tun mir echt Leid. Einfach mal nein sagen, bis hier her und nicht weiter, wird sich nicht zu sagen getraut. Das lässt der heutige Wettbewerbsdruck nicht zu.


    Bei mir sieht das anderst aus. Ich muss und werde mich niemanden mehr beweisen müssen und das nimmt einem viel Druck weg.


    Gruß


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft

    Servus!

    Die Frage hierzu. Kann es sein, das durch einen Softwarefehler ein Gummituchwechsel nicht möglich ist !?! Im Idealfall wird das Gummituch wie ein manueller Druckplattenwechsel

    getauscht. Meine Meinung dazu, echt genial wenn man mal auf die schnelle 8 GT wechseln muß.

    Ich schreibe absichtlich nicht um welchen Maschinenhersteller es sich hierbei geht. Das wäre in meinen Augen nicht fair denen gegenüber und tut diesbezüglich nichts zur Sache.

    Bei dieser beschriebenen Sachlage wäre ein Old School manuell Eingreifen immer noch von Vorteil, als in einem reinen Hightechwahsinnszenario, nichts dagegen machen zu können.

    Es geht hierbei für mich immer einen Plan B in der Hinterhand zu haben und das sollte wohl noch möglich sein.


    Gruß


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft

    Servus!

    Die alten Kors oder Kord von HD Bj.60 oder so um den Dreh,mit Einzelbogenanlger,Greiferschlitten und Stapelwagen in der Auslage.

    Die hatten damals die Plüschwalzen (Speicherwalze Feuchtwerk) und den Überzug am Feuchtduktor, die man noch so schön mit Nadel

    und Faden vernähen mußte. Aber weil ich durch die Nadel immer Blutverschmiert war, ab ich später beide Enden mit Kabelbinder befestigt.

    Dort liefen auch Vierfarbsätze mit Drucklack der HKS+ Pantonefächer hoch und runter mit Wunderschönen Braun-/Grautönen, Farbwechsel und gewaschen

    haben wir damals wie die Weltmeister.


    Mit den besten Grüßen


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft

    Servus!

    Jo genau das hätte ich mir zu meiner damaligen Ausbildungszeit gewünscht. Der Ausbilder dort hat sich wirklich alle Mühe

    gegeben, leider habe ich kein einziges Wort verstanden was er erklärt hat. Die Azubis müssen wirklich schnell schreiben und

    verstehen können, da wär ich an den ihrer Stelle schon ein wenig damit überfordert. So eine Art Crash Kurs in sachen Offsetdruckeinmaleins

    für angehende Operatoren oder wie das jetzt so irgendwie genannt wird.


    Gruß


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft

    Servus!

    In solchen Epochalen Krisen werden die meisten Erfindungen und Richtungsweisenden Gedanken, zielführend umgesetzt. Die Not

    macht einfach Erfinderisch. Auch wenn es manchmal Aussichtlos ist, Weh tut oder gar Irreführend scheind, aber der Weg ist das Ziel.

    Und wenn man ein festes Ziel hat und sich mit dem Ergebnis identifizieren kann, sollte man dieses Ziel auch durch Rückschläge nicht

    aus den Augen verlieren.


    Mit den besten Grüßen


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft

    Servus!

    El-Barto

    Wir haben die schon einmal vor Jahren an einer 162er getauscht. Die Aufhängung war mit einem langen Bolzengewinde in der Seitenwand verschraubt

    und noch zusätzlich mit Loctite verklebt. War echt ein Akt bis wir die mit einer Verlängerung aufbekommen hatten, ist also nicht ganz ohne.

    Kann natürlich bei der 74er anderst verbaut sein, da das vom Gewicht des Schutzgitters gegenüber der 162er um einiges leichter ist.

    Gruß


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft

    Servus!

    Die Zukunft ist eine Ungewisse aber diese sollte niemanden Angst machen. Diese sollte man selber Mitprägen-/ formen soweit es

    man kann und mit diesen zu leben. Manchmal braucht es ein wenig Zeit und Kompromisse, die einem auch etwas länger Vorkommen wenn

    man auf etwas wartet. Aber fast alle großen Umbrüche/ Änderungen fangen erst einmal eckig-/holbrig an um sie später rund-/ruhig Leben zu können.

    Um so größer ist dann die innerliche Freude-/ Zufriedenheit und Ruhe am geliengen dieser neuen Zukunft seinen persönlichen Teil mit dazu beigetragen

    zu haben.


    Mfg


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft

    Servus!

    Wer hat schon Erfahrung gesammelt mit diesen beiden folgenden LED Farbserien?

    Zeller+ Gmelin Uvalux LED U540 Commercial EuroSkala

    Huber group New V Set LED PROC 43UEL 4000 EuroSkala

    Hinsichtlich der Farb-/Wasserbalance und dem Farbaufbau auf DZW+ Jacket bei gestrichenen,ungestrichenen,recygling,offset und natur Papieren

    Schreibt mal soweit Ihr könnt alles an Erfahrungswerten zusammen


    Vielen Dank schon einmal


    Gruß


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft

    Servus!

    Im Schnitt sind es die letzten 5 Bögen die bei UV in der Tonne landen. Jetzt so noch einmal ein Schnitt, es werden ca. 12 bis 15 Waschwickel

    pro Schicht bei uns gewechselt. Es hilft nicht nur alleine das man mit Ablaufbögen arbeitet und da wir viele verschiedene Grammaturen und

    Formate bedrucken hat man diesen Aufwand.


    Gruß


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft

    Servus!

    Ja das ist so. Es kann auch wenn es ganz blöd läuft, die Platte beim ausfahren für einen kurzen Moment am GT hängen

    bleiben und dann hast du ein noch größeres Problem. Dann gibt es Orikamie japanische Falz und Faltkunst, dann ist nicht nur

    die Platte hinüber sondern das Gummituch gleich mit. Die Platte kann man meistens nur noch mit einer Blechschere raus schneiden

    und das braucht wiederum einiges an kostbarer Produktionszeit.

    Möchte Dich nur auf ein eventuelles Wurst Käse Zenario hinweisen, also muß nicht sein aber kann.


    Mit den besten Grüßen


    Maik


    Drucker aus Leidenschaft