Servus!
Muss ich nicht, bin nicht im Besitz von solch einem. Meine Mobilität besteht aus einem Fahrrad für 50€, finanziert aus der Corona Prämie.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus!
Muss ich nicht, bin nicht im Besitz von solch einem. Meine Mobilität besteht aus einem Fahrrad für 50€, finanziert aus der Corona Prämie.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
War 3 Jahre lang immer das selbe drin gestanden. Drucken, sauber machen, Feierabend.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Durch zuviel gutgewollte Softwareoptimierungen, da die Hardware schon längst an ihre Grenze gestossen ist.Programme werden geschrieben und als Softwareoptimierung auf die Maschine gelassen.Die alten Programme werder verworfen und sind nicht mehr reproduzierbar.Dann kommt eins ins andere und eine Funktion ist besser, dafür funktioniert eine andere garnicht mehr.
Die Entwickler und Bediener tun mir echt Leid. Einfach mal nein sagen, bis hier her und nicht weiter, wird sich nicht zu sagen getraut. Das lässt der heutige Wettbewerbsdruck nicht zu.
Bei mir sieht das anderst aus. Ich muss und werde mich niemanden mehr beweisen müssen und das nimmt einem viel Druck weg.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Die Frage hierzu. Kann es sein, das durch einen Softwarefehler ein Gummituchwechsel nicht möglich ist !?! Im Idealfall wird das Gummituch wie ein manueller Druckplattenwechsel
getauscht. Meine Meinung dazu, echt genial wenn man mal auf die schnelle 8 GT wechseln muß.
Ich schreibe absichtlich nicht um welchen Maschinenhersteller es sich hierbei geht. Das wäre in meinen Augen nicht fair denen gegenüber und tut diesbezüglich nichts zur Sache.
Bei dieser beschriebenen Sachlage wäre ein Old School manuell Eingreifen immer noch von Vorteil, als in einem reinen Hightechwahsinnszenario, nichts dagegen machen zu können.
Es geht hierbei für mich immer einen Plan B in der Hinterhand zu haben und das sollte wohl noch möglich sein.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Die alten Kors oder Kord von HD Bj.60 oder so um den Dreh,mit Einzelbogenanlger,Greiferschlitten und Stapelwagen in der Auslage.
Die hatten damals die Plüschwalzen (Speicherwalze Feuchtwerk) und den Überzug am Feuchtduktor, die man noch so schön mit Nadel
und Faden vernähen mußte. Aber weil ich durch die Nadel immer Blutverschmiert war, ab ich später beide Enden mit Kabelbinder befestigt.
Dort liefen auch Vierfarbsätze mit Drucklack der HKS+ Pantonefächer hoch und runter mit Wunderschönen Braun-/Grautönen, Farbwechsel und gewaschen
haben wir damals wie die Weltmeister.
Mit den besten Grüßen
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Jo genau das hätte ich mir zu meiner damaligen Ausbildungszeit gewünscht. Der Ausbilder dort hat sich wirklich alle Mühe
gegeben, leider habe ich kein einziges Wort verstanden was er erklärt hat. Die Azubis müssen wirklich schnell schreiben und
verstehen können, da wär ich an den ihrer Stelle schon ein wenig damit überfordert. So eine Art Crash Kurs in sachen Offsetdruckeinmaleins
für angehende Operatoren oder wie das jetzt so irgendwie genannt wird.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Alles nach Gefühl, das wird schon wieder.
DG 1: ca.9% ohne Disp. Lack mit Lack, max. 3% Puder
DG2 : ca.16% ohne Disp. Lack mit Lack, max. 5% Puder
Obwohl es bei Displack zu Pudern eigentlich mehr um Angstpuder handelt. Durch den Trockner benötigt man diesen
eigentlich garnicht mehr.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Da kommt dann die Hybridtechnik zum Einsatz. Wer da mit weiser Voraussicht gedacht hat, ist dort schnell wieder in der Spur.
Gruß und ein schönes Wochenende
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
In solchen Epochalen Krisen werden die meisten Erfindungen und Richtungsweisenden Gedanken, zielführend umgesetzt. Die Not
macht einfach Erfinderisch. Auch wenn es manchmal Aussichtlos ist, Weh tut oder gar Irreführend scheind, aber der Weg ist das Ziel.
Und wenn man ein festes Ziel hat und sich mit dem Ergebnis identifizieren kann, sollte man dieses Ziel auch durch Rückschläge nicht
aus den Augen verlieren.
Mit den besten Grüßen
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Wir haben die schon einmal vor Jahren an einer 162er getauscht. Die Aufhängung war mit einem langen Bolzengewinde in der Seitenwand verschraubt
und noch zusätzlich mit Loctite verklebt. War echt ein Akt bis wir die mit einer Verlängerung aufbekommen hatten, ist also nicht ganz ohne.
Kann natürlich bei der 74er anderst verbaut sein, da das vom Gewicht des Schutzgitters gegenüber der 162er um einiges leichter ist.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Die Zukunft ist eine Ungewisse aber diese sollte niemanden Angst machen. Diese sollte man selber Mitprägen-/ formen soweit es
man kann und mit diesen zu leben. Manchmal braucht es ein wenig Zeit und Kompromisse, die einem auch etwas länger Vorkommen wenn
man auf etwas wartet. Aber fast alle großen Umbrüche/ Änderungen fangen erst einmal eckig-/holbrig an um sie später rund-/ruhig Leben zu können.
Um so größer ist dann die innerliche Freude-/ Zufriedenheit und Ruhe am geliengen dieser neuen Zukunft seinen persönlichen Teil mit dazu beigetragen
zu haben.
Mfg
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Da kommt eins zum anderen,bringt jetzt alles nichts, positiv bleiben und nach vorne schauen.
Das Bild im Rückspiegel gehört der Vergangenheit der Blick nach vorne der Zukunft.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Es wird als nächste die Recylingmaterialien betreffen. Grund dafür wird der Engpass am Altpapiermarkt sein.
Ich gehe mal ab spätestens Ende November davon aus und wird sich wohl einige Zeit hinziehen.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Wer hat schon Erfahrung gesammelt mit diesen beiden folgenden LED Farbserien?
Zeller+ Gmelin Uvalux LED U540 Commercial EuroSkala
Huber group New V Set LED PROC 43UEL 4000 EuroSkala
Hinsichtlich der Farb-/Wasserbalance und dem Farbaufbau auf DZW+ Jacket bei gestrichenen,ungestrichenen,recygling,offset und natur Papieren
Schreibt mal soweit Ihr könnt alles an Erfahrungswerten zusammen
Vielen Dank schon einmal
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Alles gut mein werter Kollege, möchte nur helfen und nicht hier den Oberlehrer raushängen lassen.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Sicher und Fakt ist's, wir haben es nicht erfunden!!!
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Verreibereinsatz meinte ich aber!!! Hebereinsatz hat mit der Streifenbildung nicht's mit zutun.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Im Schnitt sind es die letzten 5 Bögen die bei UV in der Tonne landen. Jetzt so noch einmal ein Schnitt, es werden ca. 12 bis 15 Waschwickel
pro Schicht bei uns gewechselt. Es hilft nicht nur alleine das man mit Ablaufbögen arbeitet und da wir viele verschiedene Grammaturen und
Formate bedrucken hat man diesen Aufwand.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Ja das ist so. Es kann auch wenn es ganz blöd läuft, die Platte beim ausfahren für einen kurzen Moment am GT hängen
bleiben und dann hast du ein noch größeres Problem. Dann gibt es Orikamie japanische Falz und Faltkunst, dann ist nicht nur
die Platte hinüber sondern das Gummituch gleich mit. Die Platte kann man meistens nur noch mit einer Blechschere raus schneiden
und das braucht wiederum einiges an kostbarer Produktionszeit.
Möchte Dich nur auf ein eventuelles Wurst Käse Zenario hinweisen, also muß nicht sein aber kann.
Mit den besten Grüßen
Maik
Drucker aus Leidenschaft