Servus!
Der Farbnebel ist bei Heatsetfarben im Offsetdruck natürlich enorm.Würde diese Farbe nur im äußersten Notfall bei eventuellen
Kundenwunsch oder bei Problemmaterialien (Rupfer) in die Maschine nehmen. Auch bei eingeschalteter Farbnebelabsaugung im
Druckwerk gibt es viele Ablagerungen vom feinsten Farbnebel.
Beim Trocknungsprozess sollte man ihr wirklich mehr Zeit geben, wenn sie nicht Disperionslackiert wird.Mit dem Druckpuder sollte
man bei unlackierten Heatsetfarben auch vorsichtig sein. Zu viel gibt es Probleme bei der Weiterverarbeitung und zu wenig birgt das
Risiko des Ablegens oder Verblockens der eingebaute Verzögerer ist dabei das Problem.
Kommt eben dabei darauf an was man bedruckt und wie es verarbeitet wird, das sollte im Auftragsvorbereitung schon einmal feststehen.
Grüße und ein schönes Wochenende.
Maik
Drucker aus Leidenschaft