Beiträge von rockshow4u

    darf man fragen was du vorrangig für Produkte druckst?

    .

    Als das lief freute ich mich schon auf entspannte 15000 Druck , musste dann aber dem jungen Drucker übergeben und habe auf dem Tiegel perforiert und eine Stanzung auf dem Zylinder gemacht. ....

    Hatte das früher mit zur Ausbildung gehört? Ich lese jetzt wieder viel mit Tiegel etc aber hatte nie die Bekanntschaft damit gemacht.

    Drucker1.0 Ist leider meine Erfahrung. Ich bin seit 11Jahren Drucker. Wir haben eine Kernteam bestehend aus 4Druckern. In den 11Jahren sind 8Drucker immer hinzugekommen. Alle wurden gekündigt weil die wirklich nix drauf hatten. Vllt ist es ja nur bei uns so und die top Drucker wechseln einfach nicht. Ich kann nur berichten wie es bei uns ist..

    Was verstehst du denn unter Topdrucker? Was müssen sie denn für dich können? ;)

    3k Brutto da kann man ja nur träumen genau wie 13,5 Gehälter :-/

    Ich denke wenn einer sein Job sehr gut macht, mit seiner Leistung sich von anderen abhebt wird auch dementsprechend bezahlt. Das sieht der Chef und würde niemals wegen paar euros seinen leistungsträger verlieren. Ich bin 30 und habe in den 9 Jahren nach meiner Möhre ca 7€ Lohnerhöhung bekommen. Nicht weil ich gut schwätzen oder Chef sein Liebling bin, sonder In dem ich leistung erbringe, Tag täglich. Mit meinem Lohn bin ich Total zufrieden. Ich kann nicht meckern.

    Welches Bundesland arbeitest du? Und im welchen Druckbereich? 7€ sind nicht schlecht kommt halt auch darauf an bei welchem Stundenlohn du angefangen hsat ;)

    Die frage ist doch auch hier was stellst du dir den vor das es im Monat reicht? Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und klar es kann immer mehr sein =) Und ja man sucht schon nach Druckern aber bezahlen will man nicht alles da muss man schon pokern können

    Ja, und das ist der Punkt. Als H. Teschner seine Ausbildung begonnen hat (nach 1986 und Studium auf Lehramt) gab es den Begriff angeschnitten schon sehr lange und ist meiner Meinung nach auch die treffendere Bezeichnung.

    Nur weil irgendwer etwas geschrieben steht, ist es noch lange nicht richtiger. Fachausdrücke sollen prägnant und

    unmißverständlich einen Vorgang/Sache beschreiben.

    Schande über mein Haupt...habe gerade nochmal nachgeschlagen und H.Teschner verwendet den Begriff "angeschnitten" mit den Hinweis das es auch unter den Begriff "randabfallend" bekannt ist!

    Sorry nochmal jetzt ist es richtig ;)