Hallo, ja das habe ich mir schon gedacht, daß nicht mit Farbe gedruckt wird. Grundsätzlich machst du nichts falsch. Wenn du mit der Pertinaxplatte zurecht kommst ist es gut. Ich habe mit der etwas weicheren Teflonplatte gute Ergebnisse erziehlt und die Pertinaxplatte nur bei Blindprägung benutzt. Wichtiger sind allerdings die beiden dünnen Stangen an der Anlage. Leider wissen viele Drucker nicht wofür die Stangen benutzt werden, daher eine kurze Erklährung: Die Stangen werden nur beim Druck ohne Marken (Register) benutzt um einen 2mm kleineren Greiferrand zu ermöglichen oder mit der Kleinformat-Seitenmarke(ja,die gibt es auch). Da der Bogen dadurch 2mm weniger im Greifer ist, kann nicht ausgeschlossen werden, daß der Bogen nicht bis an die Seitenmarke geschoben wird. So kann es leicht zu Registerfehlern kommen. Bei Drucken mit Farbe und hohem Farbanteil kann der Greifer den Bogen evtl. nicht halten, der Bogen bleibt auf der Form kleben und landet auf den Walzen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende