Wie schaut es aus mit UV Druck?
Beiträge von buickdriver
-
-
Danke für den Tipp, versuche es .....
-
Ich würde einfach einmal die Feuchtwalze mit einem anderen DW tauschen, dann siehst du gleich ob es die Walze ist ( ich weiss ist eine Sch... Arbeit)
-
Hallo Kollegen, bei unserer 704er gibt es ein Problem mit der Bremse des Hauptmotors. Sie löst sich manchmal nicht wenn wir auf Maschinenlauf bzw Tippen gehen. Einzige Lösung Maschine aus- und wieder einschalten, ggf. mehrmals dann funzt es wieder für ein paar Stunden. Wenn ich mit der Hand schalte passt es, man hört das deutliche Klacken wenn die Bremse löst. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben?
-
Perfekt! Habe es nur nicht in den Büchern gefunden, jetzt funzt, danke
-
Hallo Kollegen, ist es möglich bei der 704er den Einsatzzeitpunkt der Verreibung zu verstellen? Nicht die Grösse. Kenne es nur von der KBA. Ich habe zum Bogenende einen Farbabfall und weiss nicht wie ich es anders beheben kann.
Danke für die Hilfe im Voraus -
Hallo Kollegen, habe heute im Bedienungshandbuch nachgesehen und es gibt Hilfsschleppsauger für Karton. Hat jemand Erfahrung damit bzw. was ist der Unterschied zu den Papiersaugern?
-
"Und dann noch 15er Puder mitlaufen lassen, der saugt die überschüssige Farbe auf"
@ jOCERO sehr gewagte Aussage....wenn Puder Farbe aufsaugen würde, hätten wir so manche Probleme beim Drucken gelöst ist aber nicht so.....Ich würde doch Folienschwarz nehmen, wenig Farbführung und die Pakete klein auslegen, ist natürlich ein Mordsaufwand bei 20.000 stk. Ansonsten zu einem UV Drucker geben..zum bspl. habe ich in einer kleinen Druckerei gearbeitet wo wir an der GTO 52 einen UV Trockner hatten.....UV-Farbe ins Nummerierwerk und die Sorgen sind weg... musst dich umhören bevor die Auflage zum schmeissen ist.
-
Die Maschine ist Bj 2007.....der Einsatzzeitpunkt stimmt ja, das ist nicht das Problem, die Schleppsauger halten schwerere Kartone einfach nicht
-
Danke euch beiden, werde am Freitag nochmals alles überprüfen, kann ja sein, dass ich irgendwo Vacum verliere.
Grüsse aus Rumänien
Christian -
Bin seit 36 Jahren Drucker, habe auf verschiedenen Maschinen gearbeitet, aber so einen schlechten Saugkopf bis jetzt noch nicht gehabt! Normalerweise "springen" die Schleppsauger den Bogen an, halten in fest und transportieren ihn zu den Taktrollen. Bei der 704 fällt der Bogen während des Transports von den Saugern, das ist mein Problem. Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt, sorry.
Andere Frage, wo bestellst du deine Abstreifbürsten? Bei MAN schweine teuer.......
Gruss Christian -
Alles getauscht, Schläuche sind in Ordnung, Ventile gereinigt, Sauger neu...die gebrauchte Maschine wurde im August letzten Jahres aufgestellt und wurde von Monteurseite alles gemacht. Wie geschrieben bis 400 Gramm funzt es, aber darüber Stopper über Stopper. Für deine Kalender Rückwände hast du sicher Plan liegendes Material gehabt, oder? Wir verdrucken Recycling Karton, GD2 und GD3 . Die gleichen Materialien verdrucken wir an unserer KBA 105U problemlos. Hast du Bürsten und Abstreiffedern drinen? Oder nur die Abstreiffedern?
Danke einstweilen
Christian -
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob es für besagte Maschine eine eigen Kartonausrüstung gibt? Speziell der Saugkopf macht Probleme über 400 Gramm, wir drucken bis 600 Gramm. Die Schleppsauger erreichen bzw. transportieren den Bogen sehr schlecht. KBA hat zb. für Karton extra lange Schleppsauger die den Bogen immer erreichen, auch wenn die Pallette an den Seiten runterhängt. Bin für jeden Tip dankbar.
Christian
-
-
Ich lasse diesen Tiefenreiniger immer über das Wochenende einwirken und am Montag früh mit warmen Wasser und anschliessen Alkohl reinigen, geht wirklich super
-
In den 60er und 70er Jahren haben die Drucker Bier ins Feuchtwasser gekippt um den PH Wert zu stabilisieren...ohne Scheiss. Wieviel allerdings Schwund war ist nicht bekannt ;o)
-
für unsere KBA 105 und unsere beiden Manroland 700er Hub- und Schleppsauger, sind von guter Qualität
-
-
hi
Wir drucken auf einer KBA 105U 5+L mit Auslagenverlängerung. Stapeltemperatur 28 Grad, Viskosität gleich wie bei euch. Wie jetzt die aktuelle einstellung des Heislufttrockners ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich in unserer Firma in Rumänien bin. Werde mich aber in Klagenfurt bei meinen Mitarbeitern erkundigen,G g d K
Christian -
Hallo 700er Drucker, hat jemand von euch eine zusammengefasste Wartungsanleitung (wöchentliche, monatliche, 1/2 jährliche und jährliche) die ihr mir als PDF zukommen lassen könnt? Sonst muss ich mir alles mühsam aus der Wartungsanleitung zusammenschreiben.
Vielen Dank im voraus
Christian