Beiträge von sxcdxl
-
-
Hallo Leute. Ich soll mich neuerdings für die Entsorgung von Farbdosen und Druckplatten kümmern. Wie sind denn momentan so die Preise? Raum Koblenz und eine kleine Druckerei. Für Papier bekommen wir 120€ je To.
-
Hallo, die Pünktchen entstehen in der Entwicklungsmaschine. Die Platten sind extrem empfindlich( haben sie deshalb wieder rausgeworfen- zurück auf AGFA- vieles was Saphira anbietet ist nicht-äh sagen wir optimal).
Das Problem liegt an der Gummierung.Wenn die Pünktchen huptsächlich im vorderen Drittel liegen, ist es in jedem Fall so. Saphira hat uns verschiedene Gummierungen angeboten. Teilweise wurden sie verdünnt.Entweder hat man zu viel und die Platten kleben und sind voller Kratzer, zu wenig, und es gibt Pünktchen. Die Walzen der Entwicklungsmaschine müssen peinlichst genau justiert und gereinigt sein. -
Ja,Ja,.die XL und dünnes Papier. Lufteinstellung zwischen den Werken. Peitscheneffekt.
Testen, testen testen.Oder je nach Auflage, langsamer laufen lassen.Breite Bahn ist stabiler wie Schmalbahn. Hilft auch schon.
Bei der XL hilft meißt viel Luft, bei SM wenig.Wenn du das papier auseinander bröselst, solltes du mal schauen, welche Farbe kmplett ist. nach diesem Werk passiert es dann. -
Hallo, ich hatte das Thema schon. Aber hier nochmals. Hat jemand Erfahrung mit SX speziell 8 Farben? Betrifft hauptsächlich Defekte und Undichtigkeiten (Öl).
Grüße -
Hm, also wir stehn kurz davor, unsere zurückzugeben.Bewährte Technik stimmt nur teilweise.die Türme sind SM mit neuen Lagern für die höheren Geschwindigkeiten. Alles weitere besser auf PN
-
Hallo Kolllegen .Wer hat Erfahrungen mit SX speziell S/W was Störungen und Defekte angeht. Die Heidelbeeren geben nur zögerlich Auskunft.
Ölaustritt und Software sind die größten Baustellen, ansonsten rücken sie einmal im Monat an und tauschen irgendwelche Teile.
Über Infos wäre ich dankbar. -
Wenn du mal bei jedem Werk alle Düsen ausbauen musstest, wirst du spätestens dann diese Endsheidung bereuen.
-
-
-
Kann mann das Motiv in die Anlage legen? hintenraus walkt das GT.
-
Duckbeistellung?
-
Versuch es auch noch mit S/W Farbe, die ist weicher aber nicht so tiefschwarz
-
Hallo, Walzenentemperatur zu niedrig? Verreiberthemperatur nicht unter 30Grad.Feuchtmittelzusatz bzw. PHwert überprüfen.Zu sauer?
Wenn es alle Werke betrifft, ist es etwas zentrales -
Bei einer guten IR-Trocknungsanlage kommt man ohne Puder aus.
Bei seidenmatt auf matten Papier ab 135 Gr gebe ich dir recht. Aber sonst..hui -
Hallo, die Gts werden entweder in Japan oder Ungarn hergestellt.Die aus Japan sind besser. Seit neuestem werden diese in einem umweltfreundlicherem Verfahren hergestellt. Das hat den Nachteil, daß diese bis zu selbst gemessenen 13 hundertstel einfallen. Daher ist der Ausdruck nach ca. 5 bis 8tsd wolkig. Wir unterlegen jetzt o,5 mehr.
Das Problem ist bei den Herstellern bekannt -
Hallo Leute,
bei uns stehen mal wieder die Farben zur Diskussion, wir fahren im Moment problemlos Epple Öko Masterspeed und für Naturpapiere Perfect Speed.....aber der Preis, von den Han Son sind wir einglück verschont geblieben, nachedm ich von einigen Berichten hier aus dem Forum berichtet habe.
Jetzt sollen wir evtl Farben von Heidelberger Saphira testen, und zwardie Saphira Ink Low Tack für die Öko Masterspeed und die Sapihira Ink Classic 100 für die Perfect Speed.
Wie sind die Erfahrungen mit diesen Farben im allgemeinen und evtl. auf Ryobimaschinen?
Danke schon mal für Eure Mühen
Gruß aus der Spätschicht
Ralph
Die ist nicht so schlecht, aer auch nicht soo gut. PSO brauchst du damit nicht zu machen. Spreizung ist miserabel. -
HD hat nur ein ein kleines Farbwerk gekauft, dort werden nur kleine Serien hergestellt. Alles andere ist K-E. Die farben werden aber dort auf Anweisungen , Erfahrungen und Wünsche hergestellt.
Generell sind sogut wie alle SaphiraProdukte nicht auf eigenem Mist gewachsen. Puder, Fount, GT Plattenreiniger. Wie auch. -
Seit wann habt ihr die Inkline? Wenn noch Garantie drauf ist, sollte es HD lösen können.
-
Wir haben auch Produkte,die mehr gepudert werden, als gewünscht. Die entpudern wir durch einen 2. Druckgang.
Pudergerät abstellen