Hallo L.E.O.R.
danke erst mal für die Stellungnahme
Zu den Lüftern in der Auslage habe ist von Seiten des Herstellers die Info bekommen, daß jene die in unserer XL 75 eingebaut sind, nicht einzeln mit Potis ausgestattet sind. Habe jedoch selbst nocht nicht nachgesehen und werde, so wie du beschrieben hast, mal trotzdem nachkontrollieren. Wir haben z.Z. als Lösung ein "Käsenetz" unter die Lüfter gelegt, so minimiert sich die Luftmenge und es lässt sich bei dünneren Papieren etwas besser händeln.
In Bezug der gänderten prozentuellen Pudermenge nach dem Sofwareupdate, habe ich bei einem Servicecheck jene Taste zur Einstellung vorgefunden, nur hat sich nach einigen Versuchen keine Änderung ergeben. Diese Problem erweist sich mittlerweilen nicht mehr so relevant, da man wenigsten die Ursache erkannt hat und sich eben mit anderen Einstellugen zurechtfindet.
Bei den Waschanlagen muß man, wie du richtigerweise beschrieben hast, vorerst genau kontrollieren ob wirklich auch genug Waschmittel bzw. Wasser aus den Düsen kommt. Leider waren der Grund des Problems bei unserer Maschine. undichte Pneumatikzylinder der Waschanlagen, sodaß Öl ins Pneumatiksystem eingedrungen ist, und somit der Druck nicht richtig aufgebaut werden konnte. Wir haben diese nun schon zwei mal, durch immer neuer entwickelte ersetzt. Zur Zeit scheint es zu funktionieren.
Hierzu ein Hinweis an DANYRAY: wenn beim Waschvorgang an den Pneumatikzylindern, in Form von Bläschenbildung, Luft entweicht, müssen diese bzw. auch die Schläuche ersetzt werden. Bei den Gummiwaschanlagen ist der Eingriff leichter, hingegen bei den Druckzylindern schon etwas aufwendiger.
Zu den Unterlagen-Klemmlleisten: Die Kalibrierten Unterlagenbogen haben wir durch das "FINITO" ersetzt, somit haben wir auch die Wölbung der Leisten nicht mehr.
Momentan haben wir noch das Problem mit dem Hubsauger - warscheinlich ist es ein Ventildefekt am Saugkopf
Ein Dankeschön auch an Ralf - werde mich wenn nötig bei dir melden !
Grüße von Peter - work on earth