Beiträge von Jani

    Mir ist bewusst, das ich nicht den kräften eines Mannes stand halten kann! Zumindest von den Jungs bei mir im Betrieb. Sicherlich Gibt es auch Männer die neben mir Alt aussehen.
    Aber im Fachlichen und im Technischen wissen Habe ich keinerlei Probleme. Ich verstehe das es Männer gibt, die davon genervt sein können wenn ich sie um Hilfe bete. ABER meine güte sie werden sich keinen zacken aus der krone brechen! Zudem ist es sehr selten der Fall dass sie mir Hundert mal am tag helfen müssen. Ich zumindest finde es schade als frau so unterschätzt zu werden. Wie schon gesagt wir schreiben das Jahr 2013 ! Ich bin hoch motiviert meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen um dann auch in anderen Druckereien Erfahrungen sammeln zu können. Aber was ist wenn mir weiterhin so steine in den Weg gelegt werden?

    Ja ich habe einen Ausbildungsbetrieb, sogar als Flexodruck, das schwere stanzwerkzeuge, klischeewalzen, Papierrollen. klar ist es schwer aber bei uns war es nie ein Thema das mir die Jungs helfen auch die schweren walzen an den platz zu bringen. Wir haben einen krahn zum einbau und einrichten der Maschine.
    wir verpacken auch selber.da kann es sogar sein das ein Karton 40kg wiegt.


    Ich packe gerne mit an. Und bin auch gewillt es zu versuchen. Und ich schaffe es auch und wenn ich mir auch eine Ameise zur hilfe nehmen muss.

    Hallo
    Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll, ich mache eine Ausbildung zur Medientechnologin druck.Bis ich einen Ausbildungsplatz in dem bereich gefunden habe hat lang gedauert. Ich habe mich bei sehr vielen betrieben beworben und habe eine absage bekommen, weil sie gerade villt. keinen auszubildenden suchen. Doch endlich hatte ich einen betrieb gefunden, dort war die erste frage ob ich den bereit währe schwer zu heben, meine haare zuzubinden usw.Ich habe echt das Gefühl das manche Betriebe keine Frauen einstellen wollen. Ich möchte jetzt nicht feindlich wirken. Ich hoffe einfach etwas anderes von euch zu hören. Denn ich mag den Beruf sehr und habe kein Problem damit auch mal anzupacken. Klar habe ich nicht die kraft eines Mannes, aber den Willen.!

    gerade erst habe ich mit meiner klasse den Betrieb besucht.
    Und sie warben mit ihrer Ausbildung und das wir uns gerne dort bewerben durften.
    Ich hoffe natürlich das beste. Sehr schade zuzusehen das viele firmen unserer Branche Insolvenz gehen.

    Hallo. Auch wenn du dich schon entschieden hast, möchte ich dir mal meine Geschichte erzählen.
    Die war nämlich nicht ganz anders. Ich habe eine Berufsfachschule für Offsetdruck besucht, und wollte auch beim Offsetdruck bleiben.
    Aber nach langer suche kam ich zu einem Flexodruck betrieb ( Etiketten ). Und dort habe ich auch angefangen.
    Ich fühl mich sehr wohl und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
    Aber der Offsetdruck ist und bleibt für mich sehr interessant und beeindruckend!
    Auf der drupa 2012 habe ich mir extra viel zeit gelassen. :)
    Naja meinen Abschluss zur Medientechnologin mache ich natürlich im bereich Flexodruck aber ich habe auch die Möglichkeit auch den Offsetdruck dazu zu nehmen.
    währ das nicht was für dich?