Krass, und ich war hier in Nürnberg vor knapp 6 monaten bei Prinovis und da ham se noch geprallt das alles grad im Ausbau is usw... und etz das.... einfach nur hart
Beiträge von Dayshi
-
-
Hi, also bei uns is es nach TEAMbesetzung aufgebaut. (Tarif)
sprich wir ham, je nach Drucktürmen 4 Drucker / 1 Helfer oder 2 Drucker / 1 Helfer oder oder oder... je nach Menge der Drucktürme die gebraucht werden.
-
Wenn man bei dieser Art der Berechnung die Höhenlage in Verbindung mit dem statischen Luftdruck, die Rotationsachse der Erde
im Zusammenhang mit der Anziehungskraft des Mondes, die Schwankungen der Stromspannung der Steckdose für die Waage,
sowie die Bewegung der tektonischen Platten im Meßergebnis kompensiert, ist dies eigentlich die zuverlässigste Methode, um
den Lackverbrauch zu bestimmen.Passt zwar ned zum Thema aber ich hab mir glaub ich grad in die Hose gemacht :wacko:
-
Hallo, wir plädieren für mineralölfreie Ökofarben, weil wir davon aus umwelttechnischer Sicht sehr überzeugt sind. Für den Verpackungsdruck, Druck von Schokoladenwickeln, Brotbanderolen, etc. sind die gesetzlichen Vorgaben an die Farben bzgl. Migration anders!
Wie meinste des??? kan dir grad ned folgen, weil ich bin Zeitungsdrucker und Fsich wird seid jeher in Zeitung eingewickelt. Gehn wir mal davon aus das wir keine ÖKO-Farben verwenden, is der Fisch dann giftig????
Also ich leb nochEs ist OK eine Farbe aufgrund Ihrer zusammnesetzung zuverändern da die Preisentwicklung exponetiell steigt, was irgendwo fast unmenschlich ist, jedoch das ganze auf dem ÖKO HYPE zu stelln is doch mehr als fadenscheinig. Meiner Meinung nach und auch nach einem kurzen Gespräch mit unserem Farbfutzi ( ) gehts einzig und allein um Gewinn. Money Rules. Günstig in der Herstellung -> Öko Siegel drauf -> 120 Euro VK -> passt :pinch: :wacko:
-
Hi,
hab etz grad mein Meister hingelegt & uns wurde gesagt das wir quassi Fachabi oder gar Bachelor gleichstellung haben?!?!
1. Is des richtig???
2. kann ich mit meinem jetzigen Titel Doktor Druck werden??? :wacko:
-
Hi,
nachdem die schriftlichen Prüfungen und die Gesa durch sind, steht nun die Präsentation an.
Ich steh bei dem Thema aber echt auf dem Schlauch.
Hat jemand Tipps und Tricks, wie ich da anfangen kann?Evtl. sogar als Anregung eine bsp. aus der Praxis?
Hi also ich muss dir sagen mach dir da erst ma kein Kopf. Ich habs am Montag hingelegt und bestanden. Wegen der Präsentation, hab ich meine Facharbeit Präsentiert. Ich hab die wichtigsten Punkte wie warum, weshalb, wie, etc.. rausgenommen und des auf 12 folien geklatscht.Es geht im Grunde nicht darum was du Präsentierst( es sollte aber schon mitr deiner FachArb. zutun ham) sondern WIE und OB DU IN DER LAGE BIST ZU PRÄSENTIEREN (<-kein schrein, nur zum hervorheben) und natürlich des FAchgepräch. Setz dich mit den Teilen deiner Arbeit auseinander. Wenn du z.b. ne Vorstufe drin hast: was macht die? wie macht ses? etc... mehr darf ich leider ned sagen
-
Hab meine ersten Ergebnisse bekommen
Bin 1/4 Meister etz fehlen noch 3 Ergebnisse
-
Kann ich leider nix zu sagen aber die sin echt nett. die ham mir bei meiner Facharbeit ohne Probleme geholfen. einfach nachfragen.
Was für sicherheit solls den ham? bzw in welche richtung willste gehen?
-
Also ich kenns unter "die Bubi's" anders wirds bei uns ned genannt ausser evtl noch "die abteilung die sich gern den finger am Planschneider quetscht"
-
Also soweit ich weis ist ein konventioneller Drucker (reproduzier Gerät ka Wasserpanscher oder Toluolschnüffler) mitversichert. So is es bei mir zumindest.
Aber den Namen darf ich ja ned Sagen aber ich spiel halt ned mit Geld -
Des Thema klingt klasse. Kannste m,ir da mal was zukommen lassen. Links etc...?
-
Bin ich froh das ich mein Thema scho durch hab.....
etz noch 3 wochen warten und dann bekomm ich meine ersten ergebinsse. 50+1 das is das Minimum
-
Hi,
ich hatte vor paar wochen die Ehre die "Mineralölfrei Farbe" im Coldset zu testen. Fakt is ja die is bestimmt gesünder weil se auf Rapsölbasis angemischt wird. Ausdruck is übrigens Hammer aber das is ja ned der Fakt, Fakt is die "normale Druckfarbe" wurde schon immer verwendet und es is noch nie was passiert weil wenn se mit Lebenmittel in zusammenhang stehen, wissen wir ja alle, wird darauf geachtet das da nix passieren kann und wir deutsche sind ja da echt genau was kontrollen und zertifikate angeht.
Die wollen einfach nur, wurde mir so gesasgt, eine Steuererhöhung durchboxen für produkte die recycled werden und mit mineralölfarbe gedruckt worden sind. Also rein aufs Geld..Als ob ma scho ned genug zahlen. Des is wahrscheinlich wieder irgendwo in ner Kleindruckerrei im osten (ned bös gemeint) produziert worden wo ma nicht drauf geachtet hat sondern einfach nur preisgünstig und mit niedrigsten qualitätsstandart gedruckt worden ist. und dann wirds mal wieder verallgemeinert..... Wie immer...Aber warum ned, druck ma alle auf Rapsölbasis, könn ma auch gleich die Pommes durch die Maschine schicken und an der Auslage Majo und Ketchup bereitstellen. Könn ma nur drauf hoffen, das dann die Materialpreise wieder sinken, des wär der einzige vorteil.
-
Meister hilft dir vor allem wenn du Fachlehrer werden willst, dann brauchst du nur noch ein Fachlehrerreferendariat ( 1,5 jahre ) und dann biste Fachlehrer.
Srs.
ty für die Info. muss ich des referendariat an der schule machen oder is des n IHK Lehrgang?
-
Servus alle zam,
hab amal a Frage an euch und hoff Ihr könnt mir da weiterhelfen. Wie sieht des aus, is der Indu meister von haus auf befähigt Berufschullehrer zu machen oder muss ma da ne Schulung extra drauflegen?
Und bevor die Ausage kommt frag die IHK, darauf erwiedere ich :"Lieber ned die Wissen ned amal wie se die Quellenangaben in der Facharbeit bezogen auf Internetangaben haben wolln ...." Einfach nur Hohlraumkörper. Und sowas nimmt Prüfungen ab....Ned amal Fachpersonal, was sich mit Drucken auskennt bzw... in dem Berreich arbeitet kontrolliert ... aber andere Geschichte.
Hoff Ihr könnt helfen.
Mfg Dayshi
-
"noch 5 Minuten, etz mach halt nuweng mit"
"Mach mal des Wasser auf du Vollpfosten"
"Ich glaub ich hab tinitus auf die Augen, ich seh nur Pfeiffen"
"Sei mal ned so Kniefieslerd"
"Geh auf Rauchen, dann könn ma Belege wegnehmen"
"bin der 2t beste Farbsteller, der erste is scho Tod"
"links hab ich ein denidometer und rechts ein spektralphotometer im Auge"
"Mach halt auf Miss Daisy, des Rutscht scho nei"
...
-
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/35868_130108363693918_5192287_n.jpg] <---- thats me und ja ich weis smoking kills aber ich trag ja auch keinen
-
Srs, hab a vor 2 wochen Prüfung gehabt und häng etz nu über der facharbeit. aber zum glück fast fertig
-
Hallo,
Also logisch nachgedacht wäre es ja besser wenn man ein Raster benutzt mit mehreren Stufen also ein 6 Raster wenn du so willst,
aber ich habe leider auch nicht so viel Erfahrung ist einfach nur ein Gefühl
erläutere mir das mal. hab kein w-lan und steh auf der leitung.... -
Frage lautet: WELCHE VORAUSSETZUNG MÜSSEN IM DRUCKPROZESS GESCHAFFEN WERDEN, DAMIT DIE NICHT-BILD-STELLEN KEINE FARBE ANNEHMEN???
Nun da mir nicht vorstellen kann das der Lehrer damit meint das überhaupt Farbe im Farbkasten ist, nehme ich an er möchte wissen das das Farb/Feuchtverhältnis stimmt, davon ausgehend das die Maschine in allen Bezügen richtig eingestellt ist.
Ich denk mal das die noned so komplex am anfang denken müssen. da hams ja nuned amal haare am säggla denk des bezieht sich darauf das die nicht bildstellen wasserfreundlich eingestellt sind. klar muss die maschine richtig eingestellt sein aber des lernen se doch noch...