Beiträge von MaddinV632

    Hast du einen Trockner an? Wenn ja schalt mal aus und schau obs besser wird. Ansonsten wird der Bogen ordentlich ausgelegt und nicht runtergedrückt und über den unteren gezogen.


    Ansonsten hätte ich jetzt auch gesagt der Bogen schlägt irgendwo an. Mal alle Blasstangen /Ventilatoren usw überprüfen ob sie gehen

    Ein Vogel und eine Schlange treffen sich. Fragt der Vogel: "Und wie geht's dir?" Antwortet die Schlange: "Och, man schlängelt sich so durchs Leben. Und bei dir?" Da bekommt der Vogel nen roten Kopf und fliegt davon...

    Eine Ziehmarkenkontrolle hupt nicht wenn der Bogen zu weit gezogen wird. Sie erkennt ja Papier. Und eine Ziehmarkenrolle habe ich nicht. Reine Pneumatik.


    Es ist einfach nur nervig wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Und mehr als ordentlich einstellen kann man nicht. Und wenn es gar nicht geht baue ich mir eine Anlegerrolle genau auf Ziehweg das er dort halt macht, aber das ist auch nur eine begrenzte Möglichkeit.


    Also nochmal, könnte das Öl eine Rolle spielen? Oder gibt's noch andre Möglichkeiten. Lasst mich nicht im Stich ;(

    He ihr da draußen. Wieder einmal hab ich ein Problem das mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Auf meiner 105er hab ich folgendes Problem: Bogen wird unter den Ziehmarkenanschlag gezogen. Und zwar bis 170g glänzend (gerade heute wieder gehabt). Fakten sind: Lufteinstellung sind in Ordnung sprich etwas mehr Luft als gar nicht ziehen. Der Anschlag selbst sitzt ca 2/100 über der Ziehmarke und ist weder lose noch wackelig.


    Was passiert genau? Gerade wenn das Papier vorne im Seitenmarkenbereich etwas runterhängt oder plan ist kommt es gerne mal vor das der Bogen druntergezogen wird, also der Bogen zu weit gezogen wird. Allerdings nicht immer. Man 7 Paletten drucken, einwandfrei, und plötzlich bei der achten fängt es an. Oder man wäscht den Gummi, hat nen Stopper oder einfach mittendrin. Es gibt keine Regelmässigkeiten wann es auftritt. Ebenso kann es sein das ich tagelang Ruhe habe und dann wieder für ein paar Stunden ärger habe.


    Was mir allerdings aufgefallen ist: Auf der AS sitz die Regel und Steuereinheit für die Luft mit den Druckminderern und Ventilen. Die sind ziemlich ölig. Kompressoren Habe ich daraufhin überprüft aber die ölen nicht. Aber wir hatten schon 2x Kompressorenschaden und ich vermute das dort wohl mal ein Schluck mit ist.


    Besteht die Möglichkeit das mir das Öl solche Probleme bereitet? Und wenn ja, was wäre wohl dann am besten zu tun?


    lg

    Wie sich immer alle sträuben gegen neue Technik. Den Grundgedanken finde ich nicht schlecht vor allem die Möglichkeiten die sich dadurch auftun könnten. Vom jetzigen Technikstandpunkt bzw Entwicklung ist das ganze ja nur Versuchszweck, eine Art Trendgeber.
    Ich habe ja auch schon glänzende Ideen gehabt wie das abstimmen der Farbe vom Kunden der daheim bleiben kann. Alles per Fax. Nur als der Kunde dann per Fax gezahlt hat, gabs ein paar Unstimmigkeiten :)

    Problemlos ist so ne Sache. Kommt auf das Material an und wieviel Farbe du noch aufbringen möchtest. Prinzipiell geht alles, nur ob es sinnig ist eine andere Frage. Wenn dann würde ich nur Folienfarbe benutzen und kleine Stapel fahren.

    ich meine ca 65 grad. wenn du verblockung des lackes meinst, nein, denn es ist ja eine Folie drüber, aber der stapel kann trotzdem kleben, deswegen nie pressen.

    Genau erstmal den Schmodder aus dem Feuchtmittelkreislauf rausholen. Dann mal langsam mit dem Druck ranfahren (Aufzüge stimmen ja hoffentlich). Feuchtmittel bis an die Schmiergrenze gehen. Farb- und Feuchtwerk sollten natürlich gescheit justiert sein. Farbe nicht verschnitten mit irgendwelchen Druckölen oder sonst was. Wenn du das erstmal beherzigst haste die meisten Probleme schon mal weg. Sollte trotzdem noch Streifen vorhanden sein, einfach nochmal melden-

    da kann ich Olaf nur zustimmen. Wir drucken einen Hybridraster, allerdings nur auf gescheit gestrichenen Papieren. Auf Naturpapieren z.B.bricht dort der Punkt weg und alles wird wolkig. Er hat auch seine Tücken. Größere Rasterflächen im 80er Bereich wirken sehr unruhig. Bilder allerdings kommen wirklich schon in die Nähe eines Fotos. Ich habe einen Uhrenkatalog mit filigranen Ziffernblätter gedruckt und dazu ein altes Exemplar aus einer anderen Druckerei. Das waren schon 2 Welten. Also wie gesagt wir drucken 2 verschiedene Raster auftragsabhängig.

    Danke für die prompte Antwort. Hab an der großen Maschine gleich Montag morgen was zu tauschen, da werd ich danach wenns zeitlich reicht mir die Kleine auch noch schnell anschauen. Weiß ja jetzt mal ca nach was ich schauen sollte. :thumbup:

    Also ich wohne ja schon ziemlich "grenznah" und kenne auch ein paar Leute die dort arbeiten. Die haben bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Du kannst den Spieß ja auch umdrehen wenn du dich in Deutschland umschaust und einfach mal die Italiener, Russen oder Polen nimmst. Werden die hier immer korrekt behandelt. Schweizer haben einen hohen Nationalstolz, waren und sind immer neutral. Warum sind sie wohl der EU nicht beigetreten? Vor 3-4 Jahren hatte ich auch mal Kontakt zu ein paar recht jungen Schweizern aus Luzerner Gegend. Es kam schon eindeutig rüber das man uns Deutsche immernoch als Nazis oder zumindest als rechtsradikal ansieht. Aber wie so üblich in versteckter Mundart. Mit dem "direkt auf den Punkt" kommen wie in der Reportage, stimmt eigentlich auch. Man redet dort gerne mal um den heißen Brei.


    Trotz allem wie heißt es so schön: Wie es in den Wald schreit, so schallt es wieder raus. Ein bißchen anpassen schadet nie, man erwartet es ja auch von den anderen.

    Denke eher das das Rakel nicht mehr richtig anschießt bzw nicht mehr automatisch geht. Warum sollte er sonst das Rakel manuell anstellen wollen wenn kein Waschmittel kommt? Dann spritzt man halt Waschmittel auf.


    Aber zur PM hab ich eine andere Frage noch. Ein Farbreiber läuft bei uns nicht mehr seitlich hin und her und man kann ihn sogar anheben. Was kann da kaputt sein? Ich selbst arbeite eigentlich nur seltenst auf der Kiste und hab am Freitag nur von dem Problem gehört kurz vor Feierabend. Vll weiß jemand wo man zuerst ansetzen kann?

    Mit der Werkseinstellung ist nur eine Vermutung. Hat mir bei anderen Geräten als auch schon geholfen. Gehst du eigenlich w-lan ins netz oder über deinen Telefonnetzbetreiber? Evtl ist ja das W-Lan kaputt? Oder deine Datenmenge zum runterladen begrenzt falls keine Flat. Hast du ein Antivirenprogramm auf dem Handy? Könnte Ärger machen. Oder das Handy mal runtergefahren und wieder Hoch? Cache geleert und Taskmanager alle Programme geschlossen?