Beiträge von Unicorn


    Und um es wirklich ganz gut zu kriegen für's nachste Mal und für die nächste Generation Drucker: Bilder machen und dabei schreiben was Du wie gemacht hast, abdrucken, abheften, und immer daran freuen!

    Ich würde einen Flächendruck Test machen, Spannung runter fahren bis es nicht mehr ausdruckt,dann langsam Spannung beigeben bis Du siehst ob Deine Fläche nur auf manche Stellen ausdruckt. Ich nehme an das Dein Druckbeginn es noch nicht ausdruckt während es am Druckende schon druckt. Dann wäre das Ganze zu beheben mit einer Unterlagebogen Anpassung wie in alten Tagen...
    Viel Erfolg :)

    nope, dieser ''Junge'' :opa: hat auch 32 Jahre Berufserfahrung und schon manches Mal in die Schei(-benwi-)s(-chanlag-)e hineingegriffen. Da fehlt ein s......
    Das soll dich doch nur aufheitern Grizzly :) Das haben wir wirklich alle schon gehabt! Sauereien sind da um saubergemacht zu werden!

    Lg


    Schon seltsam , laut dem Verkäufer und dem Techniker gab es sowas noch nie , es sei der erste Fall bei uns :D


    Ist klar, gab es noch nie.... :P


    Kann auch durch Entwickler oder mangelnder Gummierung kommen. Vielleicht die Platten mal gut von Hand gummieren bevor Du sie einspannst.[/quote]


    Genau, erstmal Handschuhe an, Entwickler holen, Platte mit Entwickler und Gummierung behandeln, wie alt ist denn euer Entwickler in der Plattenabteilung? (bestimmt gerade gewechselt....)


    Dann, wie Brandeilig beschrieben hat das Wasser wechseln, schauen ob nicht irgendwo ein Pilzchen gewachsen is und ab die Post- oder die Rasterplatte :) Viel Erfolg!

    Habt' ihr schon versucht es weg zu Polieren mit Gegendruck reiningungspaste oder wenn ihr sowas nicht (mehr) habt, eine polierpaste für Auto Lacke?
    Nach dem reinigen mit Alcohol wieder für Wasser Aufnahme eignen:)

    Welcome to Scotland!


    Nichts wird hier erfaßt. Jobbags werden eingefüllt von Hand und weitergegeben, jeder macht seinen Teil und die Tasche kommt zurück wenn der Auftrag erledigt ist um den Kunden eine Rechnung zu schreiben. Die auftragstasche kommt dann im Archiv und das war's!

    Tolles Video! Stört mich überhaupt nicht das es auf Holländisch ist:) na ja, als Niederlander...., dem Günter möchte ich auch zustimmen, ich bin fast 50 und konnte so in 2 Betrieben anfangen als ich im Frühjahr in Deutschland war. Es is oft mehr einstellungssache wie man sich fühlt, und ob man fit ist liegt nicht nur am Alter ;)
    Je öfter man sich über Arbeitsverhältnisse beklagt je öfter man auf die gute alte Zeit zurückgreift.... Ich habe zwar gerne an meiner Heidelberg 102-8P gedruckt aber wenn ich daran denke die Gegendruckzylinder und Transport Trommel sauber zu Kriegen lobe ich mir die heutigen Maschinen.
    Das CP2000 war schon eine tolle Erfindung, nicht mehr andauernd über die ganze Maschine zu rennen um die Duktore einzustellen war doch eine gute Idee. Leider muß ich jetzt das Fitness Programm von damals einholen mit tägliches Joggen, sonst würden mir die Kilos (umsonst auch noch) zufliegen.
    Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibt's hier übrigens gar nicht, zum Glück auch keine stoffbezogenen Feuchtrollen die mit der Hand saubergemacht werden müssen, dafür unheimlich viel saubere Luft und (bei mir jedenfalls) immer gute Laune.

    also is zwar keine problemlösung aber wenn ich die farbe in dem werk (cy) mit transparentweiß 50/50 mische und dadurch ja auch mehr farbe geben kann steht die farbe wie ne eins!!!!

    Wieso, keine Problemloesung? wer schreibt denn vor das es Cyan sein soll womit du das druckst was der Kunde sehen moechte. Du hast jetzt eine Spezial Farbe 'erfunden' die du jedesmal gebrauchen wirst wenn dieser Auftrag kommt. Wenn aehnliche Auftraege dieselben Merkmale zeigen, weisst du jetzt was du zu tun hast.
    Wie schon festgestellt, das Problem liegt in der Tatsache das keine Balance (Wasser/Farbe) erreicht werden kann, weil die Farbabnahme (pur) zu gering war.


    Well done alu!