naja etwas komplizierter ist das ganze schon;)
Beiträge von Benne
-
-
hallo,
ja genau;)
ich wüsste spontan 3 Firmen, NRW, NDS und Brandenburg die Drucker suchen;)aber vermutlich ist dir alles etwas weit weg.
Gruß
-
jetzt wo das bild klappt kann man sich ja nen besseres bild machen;)
also ich denke das bei gut ausgebildetem personal und angemessener pausen der hobel wohl 2000 laufen kann, ich denk alles andere wäre denk ich zu schnell, aber am besten langsam anfangen und nach und nach hochtakten bis nicht mehr drin ist
dem schnellsten bediener ein eis versprechen;)
-
mhh wenn du nicht in münchen suchen würdest würd ich ein paar firmen kennen
-
also es ähnelt eigentlich weder dem einen noch dem anderen....
als digitaldrucker liegt neben natürlich der wartung und pflege der maschine natürlich auch das bestücken mit tinte/toner und papier.
das Farbe und Wasser panschen fällt weg
im prinzip liegt der hauptaugenmerk auf dem drucknahen vosrtufen bereich;)so würd ich es am ehesten beschreiben
ich hab auch mal die beschreibung gehört, dass eine digitaldruckmaschine ein besserer plattenbelichter ist
-
hallo,
also erstmal, der link geht irgendwie net, bzw leitet net ordentlich weiter;)
Um welchen maschinen Typ handelt es sich genau.
Meinst du mit manueller Bogenanlage das jeer bogen einzeln angelegt werden muss? oder immer ein Stapel von mehreren bögen?
bei mehreren bögen schafft man auch um einiges mehr als 4200 bögen/h
bei manueller anlage kenne ich es so (genauso wie bei manueller ablage) 30 min arbeiten, 10 minuten Pause so in etwa zumnidest
-
melde dich doch mal per pn und sag mir in welche gegend du magst;) und vllt auch wo dus schon versucht hast
-
Hallo,
ich bin bald auf einer Hochzeit eines Druckers. Und da vermutlich viele Kollegen anwesend sind, dachte ich mir man könnte eventuell irgendwas druckertypisches einfügen.
Klar ein Brauch ist das Gautschen, aber das hat er ja hintersich. Gibt es eventuell etwas typisches zur Hochzeit was Drucker dann so treiben?
Also nichts zu langwieriges oder Aufwendiges. Aber vllt weiß ja jemand etwas.Danke für euere Antworten schonmal.
Gruß
-
die uni in chemnitz forscht an sowas und hat auf der drupa lautsprecher vorgestellt die halt auf papier bzw folie gedruckt waren.
-
gibt es in hamburg nicht noch abc print? die suchen soweit ich weiß auch personal!!
-
mhh ich finde leider die muster nicht mehr, hab ich wohl entweder schon weitergegeben oder entsorgt, die haben aber damit schöne sachen gezeigt;)
war die jetleader 1500 aber soweit ich das weiß hat in deu die noch keiner.... haben aber auf der drupa einige maschinen verkauftwerden in new york glaube ich war das zeitungen mit gedruckt...
-
dabei war der drupa stand sehr vielversprechend...
ab morgen ist wohl dann schluss...
schade wieder ein arbeitgeber weniger.
aber eventuell füllt die lücke ja jemand anderes und wird so bewahrt vor etwas wie eine insolvenz
-
ich müsste auch das Kochbuch haben irgendwo. Aber wirklich berauschend war das leider nicht.
Also wenn du über nen Digitaldruck in der Rolle nachdenkst schau mal bei TKS die waren auch auf der Drupa, etwas höhere Qualität fande ich.
wenn du willst kann ich schauen ob ich da noch was von habe und dann schau ich auch mal welche masch die da sehen hatten
-
hallo,
ich hab es immer so gehandhabt, das Kollegen auf der gleichen Ebene geduzt wurden. Kollegen die höher waren aber im direkten Arbeitsalltag zulegend waren gesiezt bis ein du angeboten wurde. alle anderen gesiezt. Ich sehe allerdings im du keine Probleme. Ich kann jemanden duzen und respektieren. Ich selber finde auch ein du Kollegialer in vielen Fällen. allerdings kommt so was auch auf die Situation an. Einen Kollegen (Abteilungsleiter einer anderen Abteilung, nicht die wo ich beschäftigt war) kannte ich außerhalb der Firma persönlich und wir waren auf du. Sofern wir beruflich zu tun hatten gab es ein Sie. Hier muss man auch wieder abwägen.
Allem in allem sollte man sowas nicht zu schnell machen mit dem du und immer von oben nach unten. So sehe ich das. Und unter Druckern finde ich ein Du vollkommen in Ordnung. Unter gleichwertigen Abteilungsleitern ist das allerdings was anderes;).Gruß
-
ahh, ja mein fehler, in wuppertal ist es ja DMT, in leipzig kann man ja DT und MT und auch noch BMB machen also spezialisierter
das sollte in die entscheidung wo du studieren willst einspielen. welche richtugn willst du einschlagen?
-
Hi,
wie acid gesagt sind das die unis, ist aber nicht komplett richtig, da du ja medientechnik sagtest. das geht soweit ich weiß zusätzlich in hamburg. vermutlich auch einige andere standorte.
und @acid:
fällt nicht nur drucktechnik in wuppertal weg??ich selber kann dir übrigens leipzig nahe legen
Gruß
-
wüsste was in der nähe von Berlin ca 20-40km je nach dem von wo man schaut;) glaube ortskern bis ortskern sind 32 km...
ist allerdings flexo rolle...
wenn du mehr wissen magst einfach pm
-
mhh rote flecken auf schwarz sieht man, und gelbe auch...
also für jede farbe ein passendes shirt?
-
Die erste Voraussetzung ist das der Alkohol im Wasser und nicht im Drucker ist...
und wo ist der alk beim alkoholfreiendrucken?
also die frage kann man ohne genauere info zu welchem druckverfahren usw nicht beantworten,
ist im tiefdruck ja anders als im offset...wäre auch mal interessant was euer lehrer sagt und die schüler... das find ich interessanter als ne musterlösung;)
-
ok, also falls was in frage kommen sollte was sich weiter wegbefinden darf meld dich