Beiträge von Ocki

    1 Jahr Karlsruhe-Hannover 470 km eine Strecke .
    4 jahre Nürnberg-Hannover ...4 Stunden ICE .100 euro eine Fahrt Hin und zurück mit Bahncard 50 plus erfahrene Comfortkarte.
    Neuerdings Braunschweig Hannover .66 KM eine Strecke ,habe aber trotzdem ein Zimmer genommen.
    Es lohnt sich wenn man einen entsprechenden Steuerfreibetrag auf seine Lohnsteuerkarte eintragen lässt und eine solide Beziehung hat. Frau hat nämlich auch anrecht auf mehrere Besuchsfahrten.
    ja schaut mal an ,da war meine Frau bei mir in Nürnberg .haben Bier getrunken und Spass gehabt und Ihr habt dafür bezahlt .Muhahahaha


    Pöser Schubeduster :P

    Das 195er trocknet nicht auf dem Bedruckstoff? Hmmmm... es gibt super Folienfarben, die kannste im Regelfall ohne Bedenken verdrucken, sind aber auch nicht kastenfrisch. Ich persönlich benutze aus diesem Grund solche Farben nur selten. Habe ich schlecht trocknende Papiere, setze ich der Farbe Trockenstoff zu. Wir haben den Senator von Hartmann (Sun Chemical) und Hartmann Diamond Farbe. Heißt natürlich nicht das du unbedenklich drucken kannst, es bringt ziemlich was. Vorteil ist, das man die Farbe im Kasten lassen kann, da der Trockenstoff mit Wasser reagiert, sprich also nur beim Drucken.


    Um das Schwarz blaugeschönt hinzubekommen musst hat etwas Blau zusetzen. Das 195er ist ja ziemlich satt.


    Maddin, ich schrieb das nur ironisch, natürulich trocknet das auf Beruckstoffen wie BD glänzend oder matt, wenn ich aber den ganzen Tag im S+W drucke ist es halt immer im Kasten angezogen und mir geht das geschrubbe vor Feierabend auf den S...... :D

    Ha, so einen Auftrag hab ich auch einmal im Jahr! Hab auch schon alles probiert aber was gebracht hats nicht wirklich im Offset. Aber Gottseidank ist der Kunde immer mit dem zufrieden was rauskommt.
    Vielleicht mische ich beim nächsten mal Glanzlack mit ins Deckweiß und dann über 2-Werke. Mal gucken.
    LG
    Ocki

    Würde gerna mal wissen ob es eine Alternative zum 195er von K+E gibt. Ich bekomme da die Krise wenn ich das den ganzen Tag in der Karre habe und das Zeugs im Kasten schneller trocknet als auf dem Bedruckstoff.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG
    Ocki

    Nunja!!!!! Wenn das ne Printmaster GTO52 mit DDS ist, ist das nicht unüblich, da dieses Feuchtsystem nicht so prickelnd ist wenn es größere Auflagen zu bewältigen hat. Da kommst du ums abrakeln wohl nicht rum. Oder Du versuchst es mal mit einer Spachtelspitze Lack.

    War gestern ,jetzt ist mir schwindelig.
    Vermisse die gute alte GTOZ hat immer Spass gemacht.Geil waren auch immer die Tesafilm-Gummibandkonstruktionen um die dumme Klappe am Feuchtwerk festzumachen.
    Irgendwann wurde der Krams dann doch ausgebaut.


    War gestern ,jetzt ist mir schwindelig.
    Vermisse die gute alte GTOZ hat immer Spass gemacht.Geil waren auch immer die Tesafilm-Gummibandkonstruktionen um die dumme Klappe am Feuchtwerk festzumachen.
    Irgendwann wurde der Krams dann doch ausgebaut.


    Morgen ist bei mir GTOZ-Tag. Allerdings ist unsere mit ALCOLOR. Da macht das noch mehr Freude daran zu drucken!!!!!

    Wenn es sich um eine GTO handelt muss du zum Anleger.
    Wenn Du vorm Anleger stehst schaust Du nach unten Rechts (Bedienungsseite).Dort ist ein roter Hebel,dort findest Du auch den Einfüllstutzen für Öl für die Zentralschmierung.
    Bevor ich Gemecker bekomme.Diese Aussage ist ohne Gewähr will nur behilflich sein.

    Jetzt kommt mein Fachwissen!!!!! ACHTUNG!!!!! Unten Rechts = Antriebsseite :P :D 8) :rolleyes: :thumbup: :thumbup: 8o

    Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Wenn Du die Chance hast in einem kleineren Betrieb zu lernen, wirst Du reichlich Einblick in die Weiterverarbeitung und AUCH in die Druckvorstufe haben was die nur Vorteile einbringen wird.
    Mein Tipp wäre Nr. 1 aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit in beiden Betrieben vorher mal reinzuschnuppern.
    LG
    Ocki

    Ich bin ja auch schon einige Jahre in dem Job und habe nach fast 16 Jahren auch meine Arbeit verloren und war dann 2,5 Jahre raus und habe letztes Jahr richtig SCHWEIN gehabt wieder eine Anstellung als Drucker zu finden. Ist ein kleiner Familienbetrieb und halt keine geregelte Arbeitszeit.
    Habe in den 10 Monaten schon 2 Drucker er(über)lebt die den Ansprüchen nicht gewachsen waren weil man halt flexibel sein muss.
    Jedenfalls finden wir keinen der mitzieht und das ist traurig und deswegen gehts wenn jemand vorstellig wird nur noch auf Probe und da kommen die tollsten Gestalten.
    Ich denke in großen Firmen ist es eh nur Ausbeute der Arbeitskräfte und das wird den Arbeitgebern vom Staat unterstützt. Vor 20 Jahren gabs kaum Zeitverträge soweit ich mich erinnern kann. Da war nach der Probezeit die Festanstellung normal!!!!!
    LG
    Ocki

    Kleber nach füllen????????????????????????????!!????!!!?)!?,)€€,)!?,.!'


    22.000 schafft die nie und nimmer,illegal rumgerödelt? :love: :S

    Ich verstehe gar nicht warum Du eine Ausbildung machst!!!! Eigentlich könntest Du doch direkt als Instruktor einsteigen bei Deinem FACHWISSEN!!!!!!!

    Toi, Toi, Toi!!!!
    Ich hatte solch ein Pech noch nicht, was nicht heißen soll das ich nicht arbeite!!!!! Aber mein Kollegen hat sich von 2 Fingerkuppen trennen müssen als er den GD bei der RZK 3B reinigen wollte.
    LG
    Ocki