Meiner Meinung nach ist der einzig richtige Weg das Prinzip der Erhaltung, klar beim Öl ist das schwer - damit sollte sparsam umgegangen werden. Es sollte z.Bsp. immer gleich viel Holz nachgepflanzt wie abgeholzt werden. Leider ist das absolut nicht der Fall.
Aber der ganze Co2 Quatsch, ich kann's echt nicht mehr hören. Ja wir befinden uns in einem Klimawandel, aber sicher nicht hervorgerufen durch das CO2. Der Anteil von CO2 in der Atmosphäre beträgt sowieso nur lächerliche 0,039 Prozent und davon ist der menschliche Anteil wiederum nur 5 Prozent, also 0,0019 Prozent. Der Mensch hat sicher als letztes Einfluss auf das Klima. Wir können zwar die Erde beschmutzen und ausbeuten, aber niemals sie zerstören (zum Glück). Wenn morgen schon kein Mensch mehr auf der Erde leben würde, wäre in spätestens 10.000 Jahren nicht mehr die kleinste Spur der Menschheit zu finden auf der Erde, vielleicht noch die grossen Staudämme oder die Pyramiden aber sonst nichts, absolut gar nichts!
Wir erleben momentan die stärksten Sonneneruptionen seit Menschengedenken, die haben maßgeblichen Einfluss auf unser Klima, und in 10, 50, oder 100 Jahren haben wir wieder ein komplett anderes Klima, wer weiss das schon. Eines aber weiss man sicher: das den Lobbys die Ideen nicht ausgehen werden um unsere Politiker zu blenden um wieder neue Steuern und Gesetze einzuführen das ein umrüsten eines jeden Haushaltes jedes Autos und jeder Firma nach sich zieht.