Beiträge von Kingweo

    Genau darum geht es mir ja auch, das die Nachfrage steigt. Ich weiss ich hätte ein paar Ideen äußern müssen aber ich wollte es halt erstmal für mich behalten und ausprobieren. Ich will ja mir erst mal ein Einblick verschaffen und eure Erfahrung mir anhören, mir gehts auch nicht darum viel geld damit zu machen sonder auch mein wissen zu erweitern und ma mit neuen Sachen zu experementieren, ich habe ja auch die unterstützung meines Chefs. Wie gesagt es soll alles step by step geschehen. Ich weiss das es ziehmlich schwer sein wird es dem Kunden zu verkaufen aber uns bzw. meinem Chef bleibt keine andere Lösung, denn wie gesagt um eine neue Maschine zu kaufen fehlen uns die Zahlungsmittel. Deswegen suche ich hier Optionen und ich werde mir jeden Ratschlag von euch natürlich nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen und morgen werde ich mich nochmal mit dem Team zusammen setzen und Recherchieren,Kalkulieren. Übrigens dankw für die seite.

    Also erstmal wäre es mein Geld das ich sinnlos zum Fenster rausschmeissen würde ;)
    Und nicht das vom Chef. Ausserdem sinnlos würde ich es nicht nennen ich habe mir da schon viele Gedanken drüber gemacht.
    Ich kaufen mir doch nicht zuerst die Maschinen und dann produziere ich einfach wild los.
    Natürlich werde ich vorest schauen ob die Kunden drauf anspringen, ich will auch einfach nur step by step unsere weiterverarbeitung auffrischen. Ich will damit nicht die Firma retten sonder zusatz optionen anbieten und wenn alle stricke reißen sollten 15.000 mache. Micht nicht arm wirklich.


    Ps: Gutenberg 69 danke das ist dochmal nen hilfreicher tipp :)

    Ja natürlich ist ein hohes Risko, ich muss sagen ich hab ein guten Draht zum Chef, ich hab es mit Ihm besprochen und Quasi ein go von Ihm um mit den Kunden ( zu spielen) und durchschauber sind 15.000€ auch oder.

    Hallo Leute,
    also struckturlack hä. Hört sich ja richtig gut an. Ich hab nämlich ein wirklich großes problem. Wir haben in der Firma 2 4 farben MAN 304 stehen einem mit Lackwerk.
    WIr brauchen aber wirklich neue Ideen und oder Optionen die wir dem Kunden anbieten können. Qualitativ hohe sachen kann ich nur mit der Lack drucken. Der firma fehlt leider Liquidität um sich zu erweitern.
    Ich habe einfach nur gedacht ich könnte eine zusatz Option anbieten, wie z.B. 3D Lack. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich es mit der MAN hinbekomme und ausprobieren kann ich aus auch nicht weil ich nicht weiss wie, so wie es auch auf der Seite beschrieben wird.
    Mein budget beträgt so ungefair 15,000€ ich habe überlegt entweder mir den reliefdruck anzuschauen oder mir eine siebdruck maschine zu kaufen, sodass ich diese option anbieten kann. Nur kenn ich mich nicht so wirklich aus in der branche aber ich lerne ziehmlich schnell. Könnt ihr mir Hilfreiche tipps geben.

    Aha ich probier es aufjedenfall aus, womit kann ich denn wd40 noch vergleichen( farbfresser)?
    Und muss ich es einwirken lassen und dann druckluft drüber?
    Eigentlich meinte ich andere hilfsmittel, aus den baumarkt evntl.
    Aber trotzdem werde ich es versuchen.Danke

    Hallo Leute,
    Da ich jetzt ja unter gleichgesinnten bin, würde ich doch umbdedingt wissen
    Ob ihr irgend ein tipp habt um schmutzige Übergaben sauber zu machen,also den letzten schmutz den man halt nicht richtig mit nem lappen sauber bekommt.

    Ja Relieflack ist eine Art Puder das auf den Bogen gestreut und auf den Bedruckten stellen haften bleibt.
    Ich glaube aber das es auch Lack in der Richtung gibt, weil es ja bestimmte stellen sind die erhaben wirken oder wie funktioniert das mit Relieflack?
    Es muss ja partiell lackiert werden.

    Hey Operator,
    ich kann dich genau verstehen.
    Ich hatte genau das gleiche problem, bei meinem Drucker Kollege war genau dasselbe.
    Ich war,bzw bin ein Fleissiger Mensch, ich arbeite gerne und mit der Zeit, wurde ich auch immer besser und schneller, sodass mein Kollege nicht mehr hinter her kam und
    langsamer wurde. Mir viel das irgendwann auf weil es nur aufhielt. Ich musste immer für ihn mit drucken quasi. Das problem war einfach nur das er nicht für die Firma gearbeitet hat,
    im endeffekt war er zu teuer für die Firma. Also wenn du probleme damit hast, würde ich an deiner stelle zum Chef gehn, erklär ihm die situation, das gleiche was du hier geschrieben hast könntest du auch Ihm erzählen, denn wenn ich mir das so durchlese ist es bestimmt ne Menge Geld das mit der Zeit flöten geht. Ausserdem sicherst du dir dein Job und sammelst + Punkte :D
    nur ein Tipp.

    Hallo Leute,
    ich versuche momentan in der Firma ein paar neue ideen bzw optionen für den Kunden einzubauen.


    Ich habe da an 3D Bilder gedacht, nicht wie üblich die 3D Bilder die man nur mit einer 3D Brille erkennt,
    sondern durch Druck mit Lack um ein optischen 3D effekt zu erzeugen.


    Nach langer suche fand ich dann eine Seite bzw. Druckerrei die den sogenannten 3D Lack anbietet.
    Doch leider ist nicht beschrieben was genau das für ein Lack ist. (hier der Link zur Seite)
    Kennt ihr vielleicht diese Art von Lack und die genaue bezeichnung. Dazu erstmal...


    Meine nächste frage wäre dann, würde diese Art von Druck auf einer MAN Roland 300 mit Lack Offsetdruckmaschine funktionieren?
    Wäre sehr dankbar über brauchbare informationen.