Beiträge von ZeroMakeReady

    Gibts von dem Hersteller auch vielleicht auch ne Seite auf Deutsch? Und evtl. auch Bilder von dem Produkt? Weil cih jetzt nichts gefunden habe.


    Ich würde das ganze möglichst in Weiß brauchen, da wir für unseren Verein Scheiben selbst drucken wollen. (Bogenschießen) Wenn man sich die Pfeilauflagen ansieht bestehen die Auflagescheiben aus Papier das Nylonfäden hat und das Papier is natürlich bedruckt, da die Auflagen aber recht teuer zu kaufen sind, wurd ich beauftragt ob ich mich mal schlau machen könnte wo man so ein Papier beziehen kann und was es kosten würde Papier und Druck bzw. beides in einem von einer örtlichen Druckerei einzukaufen kostet.


    Dazu brauch ich natürlich erst mal ein Papiermuster bzw. Papiernamen und da liegt gewissermaßen das Problem.


    Zu Gascofil noch einmal, kennst du einen Deutschen Vertreter der das vertreibt?


    Gruß Peter

    so kann ichs mir auch vorstellen dass der Korrekturstift sich in den kratzer legt und iwas oder so wegätzt oder sowas und die oberfläche somit wieder hydrophil macht
    meist funktioniert bei leichten kratzern auch Aluminium/plattenreiniger.


    Das ist dann quasi wie ne Autopolitur die den Kratzer rauspoliert, bei feinen Rastern kann es aber durchaus passieren wenn man zu oft und/oder zu fest "poliert" dass dann die Rasterpunkte wegbrechen.


    Im Grundprinzip ist es aufjedenfall was Chemisches mit dem Korrekturstift, frag dohc mal deinen Ausbilder warum bzw. ob er das erklären kann.


    Grüße Peter

    Also wir hatten damals auch neu umstruktuiert und bei Farben die schon extrem dicke Haut drauf hatten wurden entsorgt und auch gewisse Reste die noch einfach so übrig waren also z.b. nur noch 300gr. oder so wurden auch entsorgt.
    Teilweise hatten wir was verkauft, teilweise vermischt.


    Und seit der umstrukturierung beschriften wir jede Dose wann sie gemischt wurde, und älter als 2 Jahre wird sie entsorgt :)
    Aber die Idee mit dem verkaufen ist nicht schlecht :)


    Grüße Peter

    Hey Mikes,


    naja du gehst einfach zu der Firma und fragst wie es aussieht ob ab da und da evtl. n Job für dich zu haben wäre, wenn die Fragen wieso und warum, dann sagst du denen einfach die Wahrheit, ich hatte jetzt auch vor kurzem einen Job-Wechseln und wurde auch gefragt, wieso ich denn meine alte Firma verlassen wolle und dann sagste denen das und gut is.
    Ich denk es gibt heutzutage doch noch die Art von "Chef" bzw. Personalleiter die Wahrheit hören wollen anstatt Honig ums Maul geschmiert zu bekommen.


    Du musst dich für die natürlich auch iwie Positv "verkaufen" aber nicht zu arg angeben :)


    Grüße Peter

    hmm 2_H Papier läuft heut unter Igepa und da find ich auf der homepage leider nichts.
    mal bei meiner Cousine anfragen die arbeitet dort, vielleicht weiß die was


    für weitere Hinweise wäre ich trozdem dankbar ;)


    Gruß Peter

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage, und zwar kennt ihr Papier das mit Nylonfäden vesehen ist?
    Das ist ca. 80-100g/m² und die Nylonfäden verlaufen im Papier wie eine grobe Gewebestruktur?


    Weiß jemand wo man das her bekommt? In meiner Firma kann ich nicht fragen da ich dort gekündigt habe und bald in den Flexodruck mit Wellpappe wechsel.


    Grüße Peter

    ich arbeite zwar nicht an ner Commander aber an ner Timsons
    wir drucken auch ab und zu Seiten die über den Langsschnitt hinnaus gehen und im Falz an den Eisenzugwalzen abschmiert


    ich schau dann an den Eisenzugwalzen im Falz ob sichs mit verringertem Druck bessert oder dann eben vom Format etwas kleiner stellen.
    Die Zugrollen am Längsschneider ggf. etwas höher stellen oder ganz abstellen zumindest die an denes es abschmiert. Weil verschieben bringt meiner Meinung nach nicht viel.



    Grüße Peter


    p.s. ist das ne heatset oder coldset? weil wenns ne heatset ist kannst du ja mal probiern die Temperatur im Ofen um 10-15°C nach oben zu schrauben vll hilfts was beim Trocknungsprozess.

    naja ich denke wenn die Daten sprich die Fotos bereits in 3D aufgenommen worden sind und dann zu euch kommen denk ich dass man da eig. kaum Probleme haben sollte oder? Die BILD hat doch letztens auch mal was in 3D verdruckt. Das läuft halt dann über n Rot/Cyan Kanal


    Lass was hörn wenns was neues gibt :)


    Grüße Peter

    Guten Tag,


    also erst mal find ich die Sache an sich gar nicht schlecht, ebenso das DruckWiki,


    nur hab ich irgendwie die Ansicht dass die zwei Sachen irgendwie n Schuss in n Ofen waren oder nicht?


    Niemand ist im Chat drin? Das DruckWiki füllt sich kaum?
    Also ich weiß auch nicht ich schau echt jedes mal wenn ich hier bin in den Chat aber keiner drin -> unnötiger aufwand den sich unser Admin da gemacht hat wenn eh keiner drin is


    Druckwiki ist nichts für mich zum verfassen weil ich oft nicht auf anhieb passende worte für etwas finde ;D


    Gruß Peter

    Hallöchen,


    mir kommt da grad ne frage,


    wenn jetzt ne Druckerei PSO Zertifiziert wird, dann hat doch das Zertifikat auch ne gewisse Gültigkeit oder? Z.b. bis 03/2007 oder sowas dann müsste doch Theoretisch im Mäzr '07 eine Re-Zertifizierung stattfinden oder lieg ich da falsch?


    Denn nach dem Datum darf sich die Druckerei eig. nicht mehr als PSO-Zertifziert verkaufen.


    Grüße Peter

    ja das heißt dann quasi es is eig. nix anderes wie eine stinknormale "Tageszeitung"


    nur dass die z.b. nach 5 std u.U. aktualisiert wird oder? wie in den ami filmen immer "EXTRA-BLATT" oder so kann ich mir das vorstellen?
    in was für bereichen wirdn sowas z.b. genutzt? n konkretes Bsp. wäre nicht schlecht wenn einer was wüsste.


    Und die wird dann ganz normal im Heatset oder Coldseat produziert? Weil ich n bisschen was über Kombisysteme von Maschinen gelesen habe für Semi-Commercial :D


    Grüße Peter

    Hallo,


    also wollte mal Bescheid geben wies so gelaufen ist.


    Also zuerst wie vermutlich in jedem Gespräch haben sich der Herr von der Personalabteilung und der Produktionsleiter vorgestellt. Dann wurde ein kurzer Ablauf des Gesprächs bekannt gegeben, dass der Personalchef vorerst einmal etwas über die Stellenausschreibung sagt, zu der Situation, über den Betrieb selbst und was hergestellt wird und was ich natürlich schon wusste durfte ich vornherein schon erzählen.


    Dann würden die beiden wollen dass im Verlaufe des Gesprächs mehr ich am Zuge bin als die beiden Herren, ich sollte mich persönlich kurz vorstellen, was mein aktueller Beschäftigungsbereich ist, was ich täglich so ausübe und dann gings eben ins technische Detail, da die beiden vom Offset grad vom Rollenoffset nicht so die Ahnung hatten, hab ich halt n bisschen was erzählt, im Gegenzug haben sie dann wieder gefragt und dann lief das ganze dann eben auf das Flexodruck raus, wie das so abläuft gerade mit Wellpappe zu ver- und bedrucken.


    Wie dann die ganze Einstellung ablaufen würde, dass man die ersten Monate gerade im Herstellungsbereich der Wellpappe mit eingesetzt wird und dann nach und nach mit an die Druckmaschinen kommt um einfach ein Gefühl für die Abläufe und das Thema Wellpappe zu bekommen.


    Dann wurde ich natürlich gefragt was ich mir Verdienst mäßig so vorstelle, und ich habe dann gesagt, dass ich mich eig. von meinem momentanen Stand nicht weit verschlechtern möchte wobei sich da sicherlich noch drüber sprechen lässt.
    Kam meiner Meinung nach ganz gut an. Und dann wurde eben noch was so im Vertrag alles drin stehen würde. Bis wann ich frühestens eintreten könnten etc.


    Das ganze läuft bei dieser Firma aber so ab, dass sie 2 Vorstellungsgespräche machen. Das 2. ist dann quasi noch mal eine engere Auswahl.
    Und ob ich da rein komme werd ich erst noch erfahren.


    Wie das dann aber abgelaufen ist werd ich nochmals berichten.


    Danke an euch 2 für die Hinweise/Tipps. Übrigens @ Marvin ich hab mich ganz schön gewundert als ich rausgekommen bin dass ich doch ganze 55 Minuten durchgehalten habe :)


    Grüße Peter

    Hallöchen,


    mal ne ganz blöde Frage, was bedeutet Semi Commercial bzw. Semi Commercial Druck?
    Könnte mir das jemand verdeutichen was das ist und wie das funktioniert und für was das angewendet wird?


    Gruß Peter

    Hey,
    ...Der Einwand mit 88cm Format von Powerprinter66 kenne ich bei der SM mit 92cm Formatbreite. Der Bogen läuft grenzwertig in die Schwinggreifer und verursacht einen Knautscher. Nur da macht sich das meistens dann zusätzlich durch eine Ecke in der Vorderkante bemerkbar, die man dann gerade bei Geradeaus direkt erkennen müsste...


    genau das kenn ich auch :) Bei 88er breite hab ich das noch nie Festgestellt irgendwie, weder an unserer SM noch an unseren Rapidas, denn bei den KBAs besteht das Problem beim 92er Format auch dass das so blöd in/an die Schwingreifer läuft


    Gruß Peter