Hallo,
also wollte mal Bescheid geben wies so gelaufen ist.
Also zuerst wie vermutlich in jedem Gespräch haben sich der Herr von der Personalabteilung und der Produktionsleiter vorgestellt. Dann wurde ein kurzer Ablauf des Gesprächs bekannt gegeben, dass der Personalchef vorerst einmal etwas über die Stellenausschreibung sagt, zu der Situation, über den Betrieb selbst und was hergestellt wird und was ich natürlich schon wusste durfte ich vornherein schon erzählen.
Dann würden die beiden wollen dass im Verlaufe des Gesprächs mehr ich am Zuge bin als die beiden Herren, ich sollte mich persönlich kurz vorstellen, was mein aktueller Beschäftigungsbereich ist, was ich täglich so ausübe und dann gings eben ins technische Detail, da die beiden vom Offset grad vom Rollenoffset nicht so die Ahnung hatten, hab ich halt n bisschen was erzählt, im Gegenzug haben sie dann wieder gefragt und dann lief das ganze dann eben auf das Flexodruck raus, wie das so abläuft gerade mit Wellpappe zu ver- und bedrucken.
Wie dann die ganze Einstellung ablaufen würde, dass man die ersten Monate gerade im Herstellungsbereich der Wellpappe mit eingesetzt wird und dann nach und nach mit an die Druckmaschinen kommt um einfach ein Gefühl für die Abläufe und das Thema Wellpappe zu bekommen.
Dann wurde ich natürlich gefragt was ich mir Verdienst mäßig so vorstelle, und ich habe dann gesagt, dass ich mich eig. von meinem momentanen Stand nicht weit verschlechtern möchte wobei sich da sicherlich noch drüber sprechen lässt.
Kam meiner Meinung nach ganz gut an. Und dann wurde eben noch was so im Vertrag alles drin stehen würde. Bis wann ich frühestens eintreten könnten etc.
Das ganze läuft bei dieser Firma aber so ab, dass sie 2 Vorstellungsgespräche machen. Das 2. ist dann quasi noch mal eine engere Auswahl.
Und ob ich da rein komme werd ich erst noch erfahren.
Wie das dann aber abgelaufen ist werd ich nochmals berichten.
Danke an euch 2 für die Hinweise/Tipps. Übrigens @ Marvin ich hab mich ganz schön gewundert als ich rausgekommen bin dass ich doch ganze 55 Minuten durchgehalten habe
Grüße Peter