habt ihr denn den Chef noch nicht über den Verdacht (wenn ihr euch sicher seid)informiert?Da steht dein Ausbilder in der Pflicht.
Schlüssel verstecken oder mit Farbe einschmieren kommt definitiv nicht in Frage,der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen .
markieren und anritzen,evt Foto´s machen,das würde ich machen(am besten unte Aufsicht von Zeugen).
der kontaktstreifen bei Farb und Feuchtauftragwalzen kann sich im kalten und warmen zustand locker bis zu 2 mm verändern( neue Walzen schrumpfen und dehnen sich stärker als alte)
Ja wie schon gesagt haben es ja an der betriebsversammlung schon angesprochen gehabt, außerdem is ja auffällig wenn eine schicht ständig am schrauben ist..da machen entweder die die am schrauben sind was falsch oder korrigieren halt...
Ja das streit ich nich ab das sich hier und da zwischen kaltem und warmen zustand etwas verändert, genauso kann es sein das man in der spätschicht bisschen mit wasser hoch muss(aber nicht von 16 auf 26% und dann den duktor von 30% auf 15% runter oder?
) usw... aber wie L.E.O.R. auch schon sagt wenn wir es einen oder paar tage vorher justiert haben (in spätschicht) und dann paar tage darauf sich was verändert und das immer wieder is schon auffällig...krassestes bsp. war, da haben wir uns wieder mal dem feuchtwerk angenommen und wir dachten uns trifft der schlag, die reiberwalze war zur feuchtauftragswalze so stark rangepresst das es die angegebene dicke um 8mm überschritten hat und zu den anderen walzen so gut wie kein kontakt...und 8mm is ne menge (soweit ich weis)..
übel aber irg wie auch lustig war das er 3zehntel zu viel unter den Gummietüchern hatte, als wir ihn darauf ansprachen meinte er der Instruktor habe ihm das damals so gezeigt
und zum schlüssel verstecken...nein wir haben keine wichtigen werkzeuge weg oder so...das einzigste was weg ist sind die dorne zum drücken der platten..wie schon geschrieben hatt schon des öfteren so stark versucht zu drücken das hier und da mal einer abgebrochen ist...und die spannschienen an dennen gedrückt wird sind auch schon ziemlich in leidenschaft dadurch gezogen
grüße