Tach auch,
das mit den Walzenstreifen auf dem Schwarzraster ist manchmal schon nervig, allerdings kann man das doch recht schnell eingrenzen, wo es denn herkommt.
Aus dem Profilstatus kann ich erkennen, dass es sich um eine CD 75-5L handelt. Wie prüft Ihr? Ich würde zuerst mal schauen, ob auf dem schwarzen Gummituch auch schon die Streifen zu sehen sind. Wenn ja, dann gibts zwei Möglichkeiten: Entweder der Walzenstuhl und die Abwicklung sind im Druckwerk nicht perfekt oder ihr habt dann die Maschinenunruhe genau da, wo man die nicht haben sollte.
Ist der/die Streifen im DW nicht zu sehen, sondern erst später auf in den anderen DW´s (ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr im DW 1 schwarz drin habt), dann stimmt die Übergabe oder Abwicklung in den DW nicht, in denen die Streifen auftreten.
Wenn die Abwicklung nicht stimmt, muß zuerst mal mit der Zylinderaufzugsmeßuhr festegstellt werden, ob die Aufzüge korrekt sind, dabei nicht darauf verlassen, was auf den GT steht bzw, die Unterlagebogenfarbe sagt (Ihr glaubt ja auch nicht, dass eine Zitronenfalter ...) Sollte das alles o.k. sein, gehts an die Übergabe. Die kann man nicht so ohne weiteres Prüfen oder einstellen, alledings kann man das umgehen, in dem das Schwarz in das letzte DW kommt.
Probiert es mal aus und teilt dem Forum mit, ob es geholfen hatte.
Ein Satz noch zu HD (oder den anderen Maschinenherstellern) und den Abdruck auf deren Maschinen:
Ihr könnt denen ruhig eure schwierigsten Formen geben, die werden das immer perfekt abdrucken, solange ihr denen die Form ein paar Tage vorher als PDF zukommen lassen werdet. Bis Ihr dann zum Abdrucktermin kommt, haben die die entsprechende Maschine bereits auf das genaueste eingestellt und drucken perfekt. Solltet Ihr das so machen, dass die Form beim Besuch mitgebracht wird ( hab ich schon gemacht bei HD) und es klappt dann nicht, dann könnt ihr jetzt raten, woran das alles gelegen hat (außer bei HD natürlich...).
In diesem Sinne: Let´s walk to Dusseldorf and the Sun begins to shine...
Gruß