Nein, es gibt an den seitlichen Anschlägen zwei Metallbolzen die gegen den Schalter drücken. Wenn der Papierstapel zu hoch fährt werden die herausgedrückt und lösen den Schalter aus.
Die Stifte waren verdreckt und haben permanent ausgelöst.
Beiträge von Keek
-
-
Problem gelöst bitte löschen
-
Hallo,
ich warte grad auf den Techniker und habe folgende Fehlermeldung im CP2000:
- Hindernis im Stapelweg
Hat jemand eine Idee welcher Sensor das auslöst?
Habe bereits die 3 Schalter an der Antriebsseite geprüft.
-
Ich suche ein tiefmattes Schwarz für den Offsetdruck. Jemand eine Idee? Das Epple Mattschwarz ist mir immernoch zu glänzend.
-
Kannst Du mir sagen bis zu welcher Grammatur dies gleichzeitig machbar ist? Was kostet so eine Standfolie?
-
Hallo,
wer von euch benutzt das neue CITO System? Kann man damit gleichzeitig perforieren und rillen? Hat das System Nachteile?
Kann man das Gegendruckschutzblech nochmal verwenden bsp. bei Wiederholungsauftrag mit gleichem Stand? -
VERKAUFT !
-
JustFeed Universal Kuvertdruckhilfe
Verkaufe ein komplettes Set 'JustFeed' Universal für den Kuvertdruck. Dieses Set gleicht die Höhenunterschiede bei eingestapelten Kuverts aus.
Set für Formate: C5/C6, B5, C4, B4
Inklusive Anleitung und Video.
Preis NEU : 185 Euro zzgl.10 Euro Porto von Privat
[Blockierte Grafik: http://pics.ricardostatic.ch/2_700307662_Big/sonstiges-gewerbe/justfeed-universal-kuvertdruckhilfe.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/7/700/70030/7003076/700307662_2_Big.jpg]
-
Grüezi,
wir haben vor einigen Jahren so eine InkZone Box verschrottet. Das Kartensystem ist extrem langsam (jedenfalls bei unserer Speedmaster) und nicht wirklich genau. Wenn man sosnt aber garnix hat war es immerhin eine grobe Voreinstellung. Könntet Ihr nicht was Herstellerseitiges von Komori direkt nachrüsten? DI haben dann so ein DensiScanSystem installiert und bei uns quais getestet und entwickelt. Das war bevor wir eine Speedmaster mit Axis Control hatten. Dieses ganze System zum Messen und Regeln war nicht wirklich zufriedenstellend, zuviel Interaktion war notwendig, bei kleinen Auflagen war man manuell schneller. Für sehr hohe Auflagen sicher lohnenswert, wobei ich da eher in Richtung Inline-Messung und Regelung gehen würde (Lithec Lithoflash). Es kommt auf Geschwindikeit an, wenn man erst einen Bogen ziehen, positionieren und klicken zum Messen muss, vergeht ewig Zeit.
Das hat uns beim nachträglich installierten DI System gestört. Unser derzeitiges Axis Control nutze ich auch nicht, unsere Farbdaten sind einfach zu perfekt. Wenn die Druckkennlinie erstmal auf den Hauptbedruckstoff eingestellt ist, passen die Daten vom Prinect Prepress Interface einfach wunderbar.Wo habt Ihr denn Probleme mit dem Kartendings? Anbindung an Vorstufe?
Keek
-
Nunja wer's braucht. Schweizer sind aber auch ziemlich langsam im Kopf, beraten Stundenlang über profane Themen und Dinge und nenne das Kind nie beim Namen. Wenn man also 'nur' als Drucker arbeitet ist das okay, in höheren Stellungen ist das aber echt nervig. Schweizer können ewig um den heissen Brei herumreden und am Ende kommt nix dabei raus.
Wenn da jemand mit deutschem Zack kommt, der hat schlechte Karten Deutsche sind sowieso ein Dauerthema -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie eine Wiederanfeuchtgummierung gedruckt wird?
Ein Kunde möchte Mailings mit Antwortkarte die einen Rahmen mit WA Gummierung haben sollen.Grüsse,
Keek
-
Hier !
Alles in allem muss ich sagen, wenn das liebe Geld nicht wäre, wäre ich schon wieder in Deutschland. Es ist nicht einfach. Besonders das Zwischenmenschliche geht den Schweizern total ab, Freunde zu finden ist ein harter Kampf!!
Bedenke, dass die Schweizer einfach anders ticken...
-
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe anfangs des Jahres sämtliche Keile getauscht und auch mit Schlagzahlen jeweils für ein Werk markiert.
Das hielt aber nicht lange, obwohl ich die Keile nie wirklich fest anziehe. Ich frage mich auch weshalb Heidelberg so ein unausgereiftes System für soetwas banales überhaupt fabriziert hat.
Die Keile an unserer kleinen 100 Jahre alten SM52 sind noch nie getauscht worden und trotzdem dicht. Da funktionierts... nunja ich werde mal versuchen den Winkel irgendwie anzupassen oder vielleicht ein Teflonartiges Dichtband aufzutreiben um was zu modifizieren. Die Folie über den Zonen alle 6 Wochen zu wechseln halte ich für unsinn, die werden kaum abgenutzt, wenn dann das Tesa darunter. Aber wenn man das immer schön sauber macht hält so eine Folie locker ein Jahr.Hat jemand von euch zufällig grad einen MM335 Sammelhefter zu verkaufen?
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand die gleichen Probleme damit wie ich. Es kommt ständig vor, dass Farbe am Farbkastenrand durch undichte Keile nach aussen kommt.
Anfangs, wenn die Keile neu sind funktioniert das ganze noch recht gut aber mit der Zeit werden die undicht oder schleifen sich so ein, dass Farbe durchkommt.
Dann hilft es auch nur bedingt wenn man die Knebelschrauben anbombt wie blöd. Auch die kleinen Abstreifplättchen oben auf den Keilen taugen nix.
Gibt es da eine Lösung die dauerhaft dicht ist?Gruss
-
Meiner Meinung nach verstellst Du mit dem Rad nur die Korngrösse? Für das Gerät gibts auch eine Anleitung.
Ich benutze 22er Korn, hab das Rad auf 0.25 und puder mit durchschnittlich 10 / 15 Prozent. -
Kann mir jemand sagen wie genau das mit dem Formatbogen unter dem Gummituch funktioniert? Wie dick muss das sein?
Grüsse,
Keek
-
kann mir jemand sagen von welchem Hersteller dieser Tauchwalzenentfetter ist?
-
wir hatten das system an einer speedmaster, war aber zu buggy, zu langsam und zu ungenau. jetzt haben wir eine maschine die sowas von haus aus hat. wir benutzen es aber kaum noch weil unsere voreinstelldaten so gut sind, dass es einfach nicht nötig ist.
mein tipp also, lieber die farbdaten optimieren als hinterher zu stellen. (prepress interface) -
Ja sicher aber ich weiss nicht was man in Deutschland so nutzt wenn man als Ausrüster (Arbeit als Weiterverarbeiter, Falzmaschinen, Schneidmaschinen, Sammelhefter bedienen etc.)
einen Job sucht? -
Hallo,
wo sucht man in Deutschland Jobs? Welche Portale gibt es?
Wir suchen für unsere Druckerei hier in Zürich einen Ausrüster.Grüsse,
Keek