Beiträge von azubi

    Was vor 20 Jahren gesagt wurde, interessiert heute keinen Menschen mehr!
    Man soll nicht stehen bleiben, sondern die Technik und die Erfahrung die man bis heute gemacht hat nutzen!
    Hierbei geht es nicht um Farbkorrekturen der Vorstufe sondern um homogenes drucken!!!
    Denn wenn du selber schon mal mit der Graubalance gearbeitet hast wirst du feststellen müssen, dass sich in der Graubalance jede Farbverschiebung visuell zu erkennen gibt! Also fährt der Drucker die Magenta zu hoch wirst du dass sofort in der Graubalance merken! Deshalb wäre dies auch so wichtig, diese zu halten!


    LG

    Hallo,


    ich gebe die Graubalance von ECI auf den Bogen, wo man das Buntgrau mit dem Echtgrau visuell perfekt sehen und vergleichen kann. Ich geben es wenn möglich auch am Anfang und am Ende des Druckbogens rauf, damit man auch sehen kann, wie sich der Farbabfall auf die Graubalance auswirkt.
    Aber meine Frage ist, ist das relativ schwierig eine Graubalance am Bogen zu bekommen oder liegt das am können des Druckers? Ich bin kein Drucker, aber ich würde gerne die Problematik verstehen, warum sich unsere Drucker so schwer tun, diese zu halten.


    LG

    Hallo Zusammen!


    Meine Frage lautet:
    Warum können Drucker (oder viele Drucker) mit der Graubalance nicht richtig umgehen und drucken nur nach bestimmten Standard-Werten? Dabei ist die Graubalance der Schlüssel zum Glück um visuell perfekt zu drucken.
    Vielleicht kann mir ein Drucker erklären, warum das so ist, oder was die Problematik dabei ist.
    Bei uns in der Firma ist es absolut unmöglich und ich kann Graubalancen am Bogen platzieren wie ich will,
    die sehen aus, … :(
    Hoffe auf viele Antworten.


    LG, azubi