Hallo Hein,
ich hatte noch die Ehre an einer P01 meine Lehre zu beginnen, danach kam die P24 und zum Schluss die P44. Die P44 wurde mir unter Druck abgebaut und nach Rumänien verkauft. War schon damals (1990-93) alles sehr lustig. Leider habe ich auch kein Material. Was ich noch habe, ist ein alter Offset-Fehlerkatalog von 1985
Beiträge von Kammerrakel
-
-
Hallo pete-selters,
sollte das nicht das normale Aufgabengebiet eines Druckers sein?Wenn eure Drucker nicht in der Lage sind
- Maschinengeschwindigkeit im Fortdruck
- Einrichten (für stabilen Fortdruck)
- Effizientes/produktives Drucken (Plattenwechsel, Auftragswechsel, Farbeinlauf, ...)
- Abläufeoptimal zu koordinieren, dann haben Sie ihren Beruf verfehlt und Ihr solltet euch neue Drucker suchen.
ZitatSinn und Zweck soll sein, die vielen mit der Zeit verlernten Kleinigkeiten und Kniffe aufzufrischen und Fehler, welche sich mit der Zeit eingeschlichen haben, abzustellen.
Sorry, aber dafür reichen keine zwei Tage!!!
-
Incada Exel PE ist von iggesund. Und das haben wir von Igepa bekommen. Deshalb suche ich ja ein anderen Lieferanten für dieses Papier.
-
Hallo, leider lässt uns Igepa gerade etwas hängen und wir suchen schnellstmöglich einen neuen Lieferanten für Verpackungskarton 210g/220g mit PE Beschichtung.
Zur zeit benutzen wir Incada Exel 210g +20 PE. Igepa kann das leider nicht mehr liefern.
Wenn jemand ein Lieferanten kennt, immer her damit. -
Mail ist raus ;)!
-
würde am 07.03 mit dabei sein!!
-
wir kriegen die öligen Filzdichtungen von der vph.
Sind die besten!
Wenn du eine Artikelnr. zur Hand hast, würde ich die Filzdichtungen mal bestellen und testen.
Danke!!! -
[url='http://www.actega.de/terra/downloads/tds/de_DE/TerraWet-Mattlack-G-9-70-Gentle-Touch.pdf ']http://www.actega.de/terra/dow…k-G-9-70-Gentle-Touch.pdf [/url
-
Auch wenn der Lack billig sein sollte, kann man vorher die Viskosität prüfen! Das sieht nach zu viel Wasser im Lack aus. Ich arbeite seit 8 Jahren mit Tresu und hatte mit Plaste unten nur Probleme. Mit Metall Rakel unten waren sie weg.
-
Ich benutze auch die Transparenten Dichtungen von Tresu, wechsel die aber alle 14 Tage bei täglichen lackieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es wirklich darauf ankommt wie man das obere Messer an den Außenkanten abschneidet. Ich schneide nur 0,5-max 1cm ab und ein wenig mehr als 45° und tägliche Reinigung des Kammerrakels. Die schwarzen Dichtungen sind nicht so toll da auch weicher. Wie sehen eure Rakelmesser aus? Wenn die an den Außenkanten einlaufen kommt es auch zu Nasenbildungen.
-
und immer mit der hellsten Farbe anfangen
In meiner Lehre (vor 25 Jahren) mussten wir das jeden Tag machen und nicht nur ein kleinen Klecks, sondern Büchsenweise
Übung macht den Meister..... -
Wird bei uns durch eine Entsorgungsfirma, wie auch die Farbreste, abgeholt. Manche Lackhersteller bieten das aber auch an. Weilburger z.b. stellt euch ein Tank hin wo das gesammelt wird. Leider haben wir dafür kein Platz.
-
Ist aber leider so. Kunde ist gleich nebenan entfällt also auch der Versand. Bis vor einer Woche mit Novavit F700 gedruckt und keinerlei Probleme gehabt. Werde mal mit Niklakett probieren bzw erstmal ein paar Leute dazu überreden. Ist alles nicht so einfach wenn mit biegen und brechen auf Öko fahren will.
-
Butzenkönig
Was möchtest du mir mitteilen??? -
Das Krakulieren ist ja auch nicht das Hauptproblem, das habe ich im Griff. Vielmehr geht es um die schnelle Trocknung der Farbe auf dem Material. Ich muss jetzt mehr Pudern kann nur noch kleinere Stabel fahren und es kann nicht sofort Weiterverarbeitet werden, was sehr wichtig ist. Kunde bestellt morgens und am Nachmittag muss geliefert werden.
-
Moin, bin auf das selbe Ergebnis gekommen wie Rautenberg Druck. Habe es mal angedruckt. Siehe hier Nimm lieber zwei Pantone Farben und du hast nie wieder Ärger. Sieht auch besser und hochwertiger aus. Wir drucken 80er AM, da sieht die Rosette nicht so stark aus.
-
Mein Fehler das heißt natürlich Krakulieren.
-
Kurzfassung Krakulieren: Farbe ist unter dem Dispolack noch nicht trocken und bricht deshalb den Lack auf. Sieht dann so aus Krakulieren
-
Ich werde die CMYK-Werte morgen Belichten und mal mitdrucken. Irgendwie kann ich mir das nicht Vorstellen, das es so Aussieht wie auf deinen Bild. Mit was für ein Vektorprogramm hast du die Datei erstellt?
Ich habe schon kleinere Auflagen 4/4 Farbig gedruckt. 50x 100 VK. Werde dir morgen vom Ergebnis berichten. -
Was willst du Rastern? Solange du keine Volltonfarbe im Vektorprogramm anlegst, wird Dein Farbton aus CMYK gerastert. Wie hoch soll denn die Auflage der Visitenkarten sein?
Jede kleine Druckerei sollte doch in der Lage sein, dein Auftrag umzusetzen. Gib mal bitte die genauen CMYK Werte für die Farben an, damit man sich ein Bild machen kann warum es hier eigentlich geht.