Ich bin das erste WE auf der Drupa und hab Glück das mein Schwager in Düsseldorf wohnt ;).
Beiträge von Kammerrakel
-
-
Hallo Baphomed, bitte melde dich per PN bei mir. Ich denke wir erfüllen deine Vorraussetzungen und wir sind auch in Thüringen ansässig. (EF)
Gruß
Kammerrakel -
Eine einfache und kostengünstige Lösung ist die Filmhestellung per Tintenstrahldrucker und speziellen Folien zum bedrucken. Auch mal danach bei der Tante mit den zwei oo. Wir haben das mal für den Siebdruck gemacht und dürfte eigentlich für eure Zwecke auch reichen. Es gibt da Geräte von EPSON die da wohl sehr gut sind.
-
Probier es mal hier http://www.abconline.de/de/fir…_Papieragenturen_GmbH_VPA
-
Die Ausbildungsbeschreibung auf der Firmenseite direkt beinhaltet auch viel Fachwissen.
http://www.freund-verpackung.d…r.php?sid=320050029022823 -
Wenn eine Firma nicht einmal weiß was die Tätigkeit eines Offsetdruckers beinhaltet, dann weiß och auch warum diesen schönen Beruf niemand mehr lernen möchte.
-
Hi Beluga,
rate mal warum Mehlis sucht?? Kein Mensch zieht freiwillig nach Nordhausen ;).
Mehlis sucht ca 3-4 mal im Jahr neue Leute. -
Ich denke, das die Haltbarkeit der Walzen sehr von ihrer Verwendung abhängt. Ich z.B. Wasche an meiner KBA 74 sehr viel und verdrucke auch sehr oft Pantone-Metallicfarben.Ich habe die Woche mal allle Walzen rausgenommen gesäubert und neu eingestellt. Dabei viel mir auf das fast alle Walzen kleiner waren. Eine 58 hat nur noch 56,8 und eine 54 nur noch 52,9. Die KBA hat gerade mal 13mio runter. Von der Einstellung her kann es nicht sein, da ich die Walzen immer schön nach Walzenstreifen einstelle . Die Qualität der Walzen wird immer schlechter. Wir hatten eine Feuchtauftragswalze gerade mal ein Jahr drin danach war sie total porös und gerissen.
-
@kevin43
Die SM 52 hat Gegendruckbleche die sich wechseln lassen. Ein Anruf bei HD und du hättest in 24 Std neue gehabt. -
Tach auch,
Gockle, dann
Strg+C, dann Strg+V dann lieste dass hier...
Genau wie Zeitungen haben Semi Commercial in erster Linie den Auftrag zu informieren. Sie müssen genauso schnell und kostengünstig produziert und ausgeliefert werden wie eine Zeitung. Ihr wichtigstes Gut ist die Aktualität. Es bietet sich also an, zur Produktion von Semi Commercial eine Zeitungsdruckerei zu wählen, da diese über entsprechendes Know-how verfügt.
Nix abtippen, bin ich Tippse oder was...
Gruß
Gluckscheißer
kleine Anmerkung: (Strg+C) + (Strg+V) = Urheberrechtsverletzung -
Bevor ich hier halb google abtippe, benutz Tante Google und der erste Treffer erklärt es dir.
-
Ich musste heute Etiketten für Kanister drucken. Kunde kam mit einem Musteretikett wo das Magenta total daneben steht und deshalb auch eine Farbverschiebung zustande kam. Ich natürlich Passer und Farbe Top eingestellt das es mit dem Proof übereinstimmt, da sagt der doch es sieht nicht aus wie sein Muster. Ich musste es so einstellen das es wie sein Muster aussah, auch den Passer hab ich verstellt. Hab versucht ihm das zu erklären aber ohne Erfolg ich musste es so drucken.
-
Versuchs mal bei Cito, ist doch Raum Nürnberg, die suchen ein Offsetdrucker.
-
Funktioniert nicht. Kollege hatte schon mal Bögen von mir mit Dispolack zum Vorlauf genommen und Öldrucklack drauf gedruckt. Das war danach ein Brett.
-
Ich benutze diese hier http://www.birkan.de/DE2/prod1-folx1_de.html aber mit PET statt Aluträger.
Ich kann nur soviel sagen, das ich bis jetzt noch keine Probleme damit hatte. Sie lassen sich sehr gut schneiden auch in der Maschine. Ich drucke des öfteren kleine Werbeboxen mit Kebeelaschen und davon sind 16 Nutzen drauf. Ich mach einfach ein Abdruck und die Laschen schneide ich mit dem cutter in der Maschine aus. Man kann die Lacktücher auch Plotten. -
Hi Keek,
nimm einfach das hier StellenmarktGruß in die Schweiz
P.S. Ich komme dieses Jahr noch, das ist versprochen!!! Hebe mir extra Urlaub auf
Rest per mail die Tage -
Ernst August Zimmermann, die Frage ist wie man den findet.
Den Herrn Ernst August Zimmermann findet man bei mir in der Stadt.
Er hat seine Druck- Werkstatt aber schon vor ein paar Jahren geschlossen und seine ganzen alten Maschinen userem Druckmuseum geschenkt. Dort macht er ab und zu ein paar Vorführungen. -
Nabend, also Reparatur war keine. Drucklänge schließe ich auch aus da ich das auch überprüft habe. Wie schon geschrieben werde ich am Montag bei KBA anrufen da ich eigentlich fast alles überprüft habe. Die Folie unter dem PZ wäre noch eine Vermutung aber die sah eigentlich gut aus. Naja wir schauen mal was KBA sagt. Schönen Sonntag noch.
-
Verreibereinsatz ist ok. Meine Vermutung geht auch mehr aufs feuchtwerk da ich den Differenzantrieb von KBA habe und dadurch die Feuchtauftragswalze ja langsamer dreht als die Maschinengeschwindigkeit, vielleicht ist da die Ursache zu suchen. Hab gestern mal eine 60% Cyan fläche auf Werk zwei und 80% yellow auf werk 4 gedruckt da hatte ich den selben Effekt. Ich werde Montag mal mit KBA Tel.
-
Hallo, wir machen sowas im Siebdruck. Bei Interesse einfach eine PN an mich.