Wäre als erstes die Frage um was für eine XL es sich handelt und dann wäre interessant um was für Probleme es sich handelt .
Beiträge von printer84
-
-
Moin,
Wir drucken auch alkoholfrei ausschließlich UV mit vielen sonderfarbem. Ich mach das jetzt schon ein paar Jahre. Es funktioniert ohne frage aber von überragend würd ich jetzt nicht sprechen . Alkoholfreies drucken ist wesentlich schwieriger. Auch muss das Wasser viel häufiger gewechselt werden .
Gesünder wie es immer heißt ist es auch nicht. In den Zusätzen fürs alkoholfreie drucken ist kein gurkenwasser. -
Aber die Kühlung geht ?!
-
Justage +\- 1 mm macht garnichts . An der justage liegt es nicht denk ich . Evtl mal die tauchwalze tauschen . Und mal kontrollieren ob tatsächlich Alkohol im Wasser ist. Vielleicht ist ja der doser kaputt. Gegebenenfalls mal ein handansatz machen . Wassertemperatur sollte bei 10 grad liegen .
Kann aber auch an den Platten liegen . -
Mein lieber lieber endloser.... ich hatte nie vor das Teil zu verkaufen! Habe dies auch mit keinem Wort erwähnt. Mein lieber, stolzer endloser, ich habe dies Teil liegen und keinerlei Verwendung dafür. Aber ich dachte mir vielleicht kann ich einem anderen Kollegen etwas gutes tun. Ja genau UMSONST!!!!! In einem Beruf in dem das menschliche schon lange verloren gegangen ist, wollte ich einem Kollegen evtl helfen. Auch fühle ich mich keineswegs verletzt.Oh man .....
Vielmehr muss ich über dich und deinen Versuch einen Kollegen in schlechten Licht darzustellen lachen. -
-
-
-
-
-
Hab noch Greiferbrücke von einem Transferzylinder liegen. Maschine XL 105. kann jemand sowas gebrauchen?
-
Also flüssigtrockenstoff und Trockner in die Farbe dazu noch Primer halte ich für übertrieben. Viel hilft nicht unbedingt viel. Normalerweise wird ein primer auch vorgedruckt um bessere Haftung zu bringen. Es kann auch sein das der UV-Lack nicht richtig getrocknet ist. Schwache Leistung, abgenutzte Lampen. Da gibt es etliche Möglichkeiten.habe auch schon erlebt das fahre und Lack komplett abgerissen sind nachdem der Bogen aus der Maschine kam und 12 Std später komplett gehaftet hat.
-
Habe langjährige Erfahrung im Akzidenz und Verpackungsdruck. Konventionell als auch UV. Hauptsächlich im 3B Format .
Letzte Maschinen 8 Farben mit 3 Lackwerken, 10 Farben mit Doppellack und Kaltfolientachnologie.
Mit Raum München meine ich im Umkreis von 30 km. Wollte hier auch keine vollständige Bewerbung einstellen sondern erhoffe mir evtl. nen
Insidertipp wo gesucht wird.Vielen Dank
-
Ich suche eine neue Herausforderung im Raum München. Leider wird dort oft nur über Zeitarbeit angeboten. Deshalb versuch ich es jetzt über diesen Weg.
Vielleicht hat jemand einen Tipp .
Vielen Dank im voraus. -
-
15 er Walze im Primer erscheint mir recht hoch. Wenn garnichts funktioniert würd ich mal nen Techniker von Heidelberg kommen lassen.
-
Ich würde mal anderen Lack testen oder einfach mal ne neue Tonne. Wie gesagt , wichtig ist das der UV Lack ständig mit einem Rührgerät gerührt wird. Wenn man das nicht macht wird der Lack stumpf. Pudern ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck im UV Betrieb. Wenn überhaupt dann nur leicht beim 2. Durchgang. Was für eine Rasterwalze wird verwendet?
-
Wichtig bei UV Lack ist, dass er ständig gerührt wird!
-
müsste man jetzt mal genau wissen worum es sich handelt. Beidseitig? 2 mal UV Lack ?
Kann auch sein das der Lack nicht richtig ausgehärtet ist. -
Das ist ne Software-Sache. Hatte das gleiche mit dem Image Control. Neues Update dann war wieder alles gut.
Schränkung wird so eingestellt. Komplett zurück drehen und dann wieder 6 Umdrehungen ran.