Beiträge von Heidelbergianer

    Die LED Technologie hat ja nicht nur den Vorteil das ohne Puder gedruckt wird und das die Bögen sofort weiterverarbeitet werden können, man kann eine Menge Materialien bedrucken die im konventionellen Druck nur mit viel Aufwand zu bedrucken sind (Folien, Spezialpapiere mit schlechten Trocknungseigenschaften ....). Ausserdem sind die Ergebnisse auf Offsetpapier sensationell. Man spart sich die Lackwerkwascherei, hohe Kosten durch IR + Heisslufttrockner und natürlich die Kosten für den Dispolack selber.


    Pantonefarben bekommst du nahezu alle, natürlich zu einem deutlich höheren Preis im Vergleich zum konventionellen Offsetdruck. Bei uns werden LED Pantonefarben nur bei speziellen Bedruckstoffen verwendet, im Normalfall läuft LED Skala + konventionelle Pantone.

    Das Problem hatte ich an meiner CD 74 auch. Ein Luftschlauch der vom Kompressor zum Pudergerät führt hatte einen kleinen Riss. Aus diesem Riss ist natürlich etwas Luft ausgetreten und darum hatte ich die gleiche Fehlermeldung.


    Überprüfe mal die Schläuche die vom Kompressor zum Pudergerät führen. Ansonsten könnten es auch die Kohlestäbchen IM Kompressor drinnen sein. Wenn die abgenutzt oder sogar gebrochen sind bekommst du auch nicht den nötigen Druck zum Pudergerät hin und dann tritt auch die besagte Fehlermeldung auf.



    Lg

    Nun ja, es gibt schon eine Menge zu beachten im Vergleich zum konvent. Offsetdruck.


    Die Druckergebnisse auf Offsetpapier sind sensationell und ich drucke komplett Puderfrei, die Druckbögen werden sofort problemlos Umschlagen - egal wie hoch der Farbauftrag ist :) :)


    Natürlich sind die Materialkosten enorm hoch, aber die Ergebnisse die wir, speziell auf ungestrichenen Papieren, erzielen sind die Mehrkosten allemal wert (meine persönliche Einschätzung).


    Ich habe meine ersten Erfahrungen im Uv Bereich erst mit der Umstellung unserer Cd 74 gesammelt.


    Lg :) :)


    Folgende Sachen wurden bei uns umgerüstet bzw. nachgerüstet: LED-UV Trockner + Trocknerkühlgerät, Spezielle Druckwalzen für den Kombibetrieb (Mischwalzen), Kombiwaschmittel, Kombigummitücher (Preis gleich wie bei konventionellen Gummitüchern), LED Farbe, Rakellippen, Gummilippen an der Gummituchwaschanlage bzw. Zylinderwaschanlage. Den Wischwasserzusatz haben wir nicht umgestellt. Mir wäre nicht aufgefallen das die Farbe die Greifer angreift, läuft bei uns mittlerweile fast problemlos :)


    Lg Elvis

    Wir haben unsere 5-Farben Speedmaster mit Dispolackwerk im September 2014 auf LED umgerüstet. Seit der Umrüstung lackieren wir 90 % der Aufträge nicht mehr da die Bögen unmittelbar nach dem Fortdruck verarbeitet werden können. Es werden nur noch Aufträge lackiert die auch vom Kunden gewünscht sind und dementsprechend bezahlt werden. Probleme gibt es eher weniger beim lackieren wenn alles richtig eingestellt ist. (Stapeltemperatur, Lackmenge ect.) Auch dünnes Material kann bei richtiger Anwendung problemlos lackiert werden.


    Bezüglich 5 oder 4 Farben Maschine: Mir ist diese Woche ein Motor im Feuchtwerk kaputt gegangen: Habe dann das besagte Druckwerk einfach umgewaschen ins nächste und habe problemlos weiterproduzieren können. Das ist nur ein Beispiel wieso sich eine 5 Farben Maschine lohnt.
    Grundsätzlich habe ich CMYK auch immer in Werk 2-5 gedruckt und das 1. Druckwerk zum Abstauben genutzt -> Spielt beim LED-Druck jetzt keine Rolle da kein Puder benötigt wird - von daher auch keine Probleme mit Puderaufbau beim Schöndruck.


    Lg

    Guten Abend Kollegen,


    ich habe seit einiger Zeit regelmäßige Hochdruckstörungen an meinem Technotrans Gerät.


    Das Problem tritt NUR bei Einschalten der Maschine auf, die Störung muss mittlerweile 3-mal quittiert werden mittels Hochdruckschalter um das Kühlgerät zum Laufen zu bringen (der Schalter wurde bereits ausgetauscht durch einen Kältemitteltechniker).


    Nachdem ich die Störung mehrmals wegquittiert habe und der Kompressor beginnt zu kühlen, tritt die Störung den ganzen Tag nicht mehr auf.


    Hatte jemand von Euch schon einmal so ein Problem mit seinem Technotrans ? Ich wäre über jede Info froh, die mich einen Schritt weiterbringt in Richtung Problemlösung.


    Freundliche Grüße :thumbup:

    Hallo Kollegen,


    habe seit ein paar Wochen ein kleines "Problem" mit meinem Bildschirm am Cp-2000 Leitstand. Hin und wieder muss ich mehrere male auf eine Taste drücken damit sie reagiert. Teilweise muss ich auch unter den Tasten draufdrücken damit sich was tut. Hat einer von euch eine Ahnung ob ich den Bildschirm irgendwie kalibrieren kann damit das wieder besser reagiert ? Ist langsam richtig nervig wenn man jede Taste mehrmals drücken muss.


    Bin um jeden Tipp froh. :thumbup:



    Liebe Grüße :thumbup:

    Hallo Perrito. Wir haben vor einem Jahr auf LED umgerüstet. Habe auch einiges an Problemen gehabt und auch viele Lösungen gefunden. Falls du Hilfe bzw.Tipps brauchst dann melde dich einfach.


    Liebe Grüße

    Hallo Kollegen.


    Ich arbeite an einer 5-farbigen Heidelberg Speedmaster Cd 74 mit Lackwerk. Die Maschine wurde vor einem Jahr mit einer LED-UV Anlage ausgerüstet. Aufgrund der guten Auftragslage bin ich auf der Suche nach einem Partner, der mich unterstützen und mit mir gemeinsam durch dick und dünn gehen will :) :) Der Arbeitsstandort wäre in Vorarlberg/Österreich , in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze.


    Falls sich ein Profi unter euch einer neuen Herausforderung stellen will, habt keine Scheu mich zu kontaktieren. Ich gebe euch per Privatnachricht dann alle nennenswerten Infos.


    Freundlichste Grüße aus Österreich

    Hallo zusammen. Wir haben mal probiert die Farbkästen mit einem Karton komplett abzudecken. Siehe da , wir konnten 2,5 Tage problemlos drucken. Es scheint so als ob unsere Farbe trotz Spezialröhren und Spezialfolien an den Fenstern , trotzdem zuviel Uv-Licht abbekommen hat. @Schlumpel Um deine frage zu beantworten: Ja wir haben die Toyo LED Farbserie im Einsatz. Hatten 2 andere Hersteller ausprobiert , die waren in der Trocknung aber deutlich schlechter als die Toyo-Farbe.


    Lg