Du musst auf jeden Fall ordentlich vorfeuchten damit die Schicht die ausgewaschen werden soll gut angelöst wird. Wenn die Platte zu früh eingefärbt wird (bei zu geringer Vorfeuchtung) dann wird die Schicht nicht abtransportiert (durch das Feucht unf Farbwerk) und druckt mit. In diesem Fall läuft dann die Platte nicht ordentlich frei .
Was auch noch interessant wäre: Druckst du mit Vario (Heidelberg) oder Delta (heisst es glaube ich bei Kba oder?)
Lg