Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Muller Martini Concepta Druckmaschine. Wir bedrucken 6-Zoll-Formulare auf 65 g/m² Offsetpapier mit einer Rollenbreite von 420 mm. Das Papier lässt sich an der Perforation nicht falten und nicht stapeln. Andere Formate (8 und 12 Zoll) lassen sich hingegen problemlos falten. Wir haben eine weitere Gazelle IMR Druckmaschine in der Nähe, mit der wir 6-Zoll-Formulare zwar stapeln können, aber nur mit Mühe. Woran liegt das?
6-Zoll-Formulare lassen sich nicht falten.
-
-
Perforationslinien mit der richtigen Seite ( abgeschrägte Seite nach vorne ) eingesetzt
Grüsse Lutz
-
Tomorrow I will definitely check the perforating knives, I did not know that there is a beveled side on the knife. I have a translation problem, I don't speak German. I thought it made no difference, the main thing was the teeth down to the paper. Thanks a lot for the advice, any help is welcome.
-
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich benötige Ihre Hilfe. Ich interessiere mich für Lochmesser. Ich besitze Messer mit unterschiedlichen Zahnungen: Der Abstand zwischen den Zähnen ist unterschiedlich, manche sind beidseitig, andere nur einseitig geschärft. Können Sie mir den Zweck dieser unterschiedlichen Zahnungen erklären? Die unterschiedlichen Eigenschaften sind vermutlich kein Zufall. Gibt es dazu Artikel oder Fachliteratur? Ich wäre Ihnen für Empfehlungen dankbar.
-
Der Unterschied ist der Abstand zwischen den den Perfolinien zb. eine Linie 1:6 mm zu 0,3 oder 0,6 Das ist der Abstand zwischen den Linien in Millimeter.
-
schau mal bei http://www.leos-nachfolger.de Buchbinderbedarf