Farbschübe im 3.Werk

  • Hallo


    Leider häufen sich aktuell viele Probleme an der Druckmaschine ( KBA 162-6-L )an. Das Thema Farbschübe gibt es bei uns leider schon sehr lange ( ca. 2 Monate ).

    Normalerweise drucken wir im 3. und 6. Werk Sonderfarben. Ab und zu verschwindet im 4.Werk z.B. nach dem Gummituchwaschen die Farbe...anscheinend schaltet die Feuchtwalze nicht mehr ab. Durch mehrmaliges ein und auskuppeln, konnte man das Problem am Do. noch beheben. Gestern hatte man keine Chance mehr und man wechselte ins 3. Werk.

    Nun haben wir im 3. Werk Cyan und da ist bekannt, dass wir da seit 2 Monaten manchmal Farbschübe haben.

    Mich hatte es gestern erwischt. Hatte einen Auftrag mit 1800 Bg Auflage. Viel Farbabnahme in Cyan. Bin mim Wasser sehr weit runtergegangen...nahe des Schmierens. Nach 1600 Bg verschwand an unterschiedlichen Farbzonen die Farbe. Der Regler bei der Kamera war aus.

    Die Farbwerte an den einzelnen Zonen haben sich nicht groß geändert. Ich speichere immer, wenn ich Anfange zu drucken, die Werte ab. Ich lud sie bei Cyan rein. Nach 50 Gutbogen, kam wieder, das selbe Problem.


    Das sich der Regler mal aufhängt, und die Zonen auf oder zumacht, passiert öfters. Damit müssen wir leben. Aber sowas macht keinen Spaß mehr.


    Wir haben keine Ahnung was da los ist. Habt Ihr so etwas schon mal erlebt?


    MfG Arti