Eurofold 235 Falzmaschine

• Servus zusammen ,

Habe eine Eurofold Falzmaschine 235 , leider keine Bedienungsanleitung dazu und kann den Zähler nicht Nullen . Kann mir jemand dazu helfen bitte .

• Hallo, hier antwortet dir die forumgewordene Inkompetenz, denn ich kenne die Eurofold-Falzmaschine nur aus dem Katalog.

YouTube zeigt aber viel und ich habe die Maschine in Aktion bewundern dürfen. Ich muss sagen, eine kleine, feine Maschine fürs alltägliche Falzen, ich bin begeistert. Was ich auch gesehen habe, dass es von der 235er verschiedene Ausführungen gibt. Bei der Maschine mit Bedienkonsole habe ich in einem YouTube-Clip gesehen, dass der Bediener vor dem Start der Produktion die Enter-Taste 2 Sekunden drückt. Könnte das die Nullung sein? Wäre irgendwie logisch, vor dem Auflagenstart den Zähler auf Null zu stellen.

• Hat funktioniert , danke . Problem nr 2 ist das mein Zähler nicht mitzählt und ich den Sensor x mal verstellt habe 🙈passiert nichts . Weis jemand zufällig wie ich den Zähler Sensor einstellen muss ? Zähler ging früher 😂

• In einem ersten Schritt würde ich von Hand einen Bogen dicht unter dem Sensor durchführen. Dann siehst du, ob der Sensor überhaupt funktioniert. Tut er dies nicht, kommt Schritt zwei, den Sensor putzen. Hoffe, es bleibt bei diesen beiden Schritten, ab Schritt drei wird's wahrscheinlich kosten...