Ausgebildeter Offsetdrucker sucht!

• Guten Tag.

Da die Firma, in der ich gelernt habe, mich wegen "schlechter Auftragslage" nicht übernehmen kann, suche ich eine neue Firma in der
    ich als Offstedrucker arbeiten kann.

Der Ausbildungsbetrieb in dem ich war ist Offizin Andersen Nexö, eine große Druckerei in Sachsen. Qualität war ein Muss für die großen Verlage.

Die schulische Ausbildung erfolgte in der Gutenbergschule in Leipzig. Eine alte Schule die über die Stadtgrenzen Leipzigs hinaus bekannt und anerkannt ist. Ein
    Berufliches Schulzentrum mit den Schwerpunkten Buch, Büro, Druck, Medien, Sprachen und Kunst.

Im ersten Ausbildungsjahr wurde mir das drucken an einer Heidelberg GTO 52 - 2 Farb und an einer MAN Roland 202 - 2 Farb vermittelt, hier musste man noch alles mit der Hand einstellen.
    Im zweitem Ausbildungjahr war ich dan zweiter an einer KBA Rapida 105 mit 5 Werken und an zwei KBA Rapida 162 beide mit 4 Werken eine konnte auch SW drucken.
    Im drittem Ausbildungsjahr habe ich dan auch selbstständig (einer erfahrener und ausgebildeter Drucker war dan zweiter) an der KBA Rapida 162 (ohne SW) gedruckt.
    Die Zwischen.- und Abschlussprüfung wurde auf der MAN Roland 202 gedruckt.

Ich würde ganz gerne weiter im Großformat an Maschinen von KBA weiter drucken, Schichtarbeit ist kein Problem.
    Es würde auch nichts dagegen sprechen an Maschinen von MAN oder Heidelberg zu arbeiten. Neues Wissen eigne ich mir möglichst schnell an.

Ich suche bevorzug in Sachsen, können auch kleinere Betriebe sein.
    Hätte auch kein Problem damit irgendwo in Deutschland zu arbeiten.

Ich bin 19 Jahre, frisch ausgebildet, pünktlich, sportlich, Teamfähig, hab bissel erfahrung im drucken mit KBA Maschinen und habe Spaß beim drucken.
    Würde mich über mögliche Angebote oder Hinweise freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Lieblingsfarbe ist "Fleisch".

3 Mal editiert, zuletzt von Kashi ()

• Tach auch,

naja, Drittgrößte Druckerei Deutschlands....? Ich kenne mehrere, die noch größer sind.

Aber nichtsdestotrotz: Frag bei Starkbrillant in Pforzheim nach, die suchen für die KBA 142 noch Leute, die sich mit KBA auskennen.

Tel und Addi kreigst Du aus dem Netz oder den einschlägigen Jobportalen im Netz.

Viel Erfolg

Gruß