Schließrahmen für Hohner HOBO I-IV B5 18/26

  • Hallo offsetdrucker,


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Hohner Boston Druckpresse HOBO I (Printima).

    Die Presse ist in einem guten Allgemeinzustand.

    Alle mechanischen Bauteile funktionieren, so weit ich das beurteilen kann, ohne Einschränkungen.

    Die Rollen sind neu.

    Allerdings fehlt bei der Maschine der Schließrahmen.

    Mir ist bewusst, dass Ersatzteile, bzw. Einzelteile sehr rar sind.

    Trotzdem die Frage in die Runde: Verkauft jemand solch einen Schließrahmen als Ersatzteil? (Wäre mir natürlich am liebsten :))


    Oder Alternativ: Hat jdm. solch eine Maschine mit zugehörigen Schließrahmen und kann mir die genauen Maße nennen?

    Meine Recherchen haben ergeben, dass der Rahmen:


    Außenmaße:

    Länge: 245mm + Aufhängung: 2x4mm,

    Breite: 180mm,


    Innenmaße:

    Länge: 230mm

    Breite: 160mm


    haben müsste?


    Und eine Tiefe von ca. 21mm?


    Extrem freuen würde ich mich, wenn jdm. auch die Maße der Metall-Aufnahmen für den vorderen Tisch nennen könnte...


    Mit freundlichen Grüßen


    szwo