Befestigung Gasfeder für Schutzgitter

• Guten Abend liebe Kollegen, ich habe leider festgestellt, dass in 2 unserer Werke die Schutzgitter auf der Seite des Plattenzylinders nicht mehr durch die Gasdruckfedern gehalten werden. Wollte diese nun tauschen, doch die 'Pinnöpel' auf die man die Löcher der Dämpfer setzt und dann einen Sicherungsring aufsetzt, sind durch die Bewegungen der Dämpfer scheinbar über die Zeit abgeschliffen. Nun die Frage, hat jemand diese 'Pins' mal getauscht? Habe versucht sie mit ner Zange abzudrehen, vergebens...

Ich versuche mal zwei Bilder hinzuzufügen. Vllt hat ja jemand einen Tipp, ob dieser Pin hinter der Metallplatte (die sich beim Öffnen des Gitters ja mitbewegt) vielleicht noch verschraubt ist? Habe noch nix im Teilekatalog gefunden.

Maschine CD74.

Dankeschön ✌️

• Servus!

El-Barto

Wir haben die schon einmal vor Jahren an einer 162er getauscht. Die Aufhängung war mit einem langen Bolzengewinde in der Seitenwand verschraubt

und noch zusätzlich mit Loctite verklebt. War echt ein Akt bis wir die mit einer Verlängerung aufbekommen hatten, ist also nicht ganz ohne.

Kann natürlich bei der 74er anderst verbaut sein, da das vom Gewicht des Schutzgitters gegenüber der 162er um einiges leichter ist.

Gruß

Maik

Drucker aus Leidenschaft

• Hallo Maik, heute hat es sich endlich erledigt, Techniker und ich haben parallel an 2 Werken die Teile getauscht. So viele Bleche abbauen um nen Stift rauszuschlagen 😂 Ingenieur müsste man sein 😆

Danke dennoch und beste Grüße