PrePress Interface 3.1

• Hallo,

wir haben eine Occasionsmaschine gekauft, dabei waren das Handbuch zum PPInterface 3.1. inkl. Lizenz und das Hardwaredongle aber leider
    keine Software mehr. Kann mir jemand sagen ob man bei Heidelberg eine kostenlose Ersatzsoftware erhalten kann? Ich weiss dass man die Software sowieso
    über Heidelberg online freischalten lassen muss, was ja aber auch kein Problem ist da ich ja den Schlüssel und das Dongle hab.

Jemand eine Idee? Oder kann mir jemand ein Backup senden?

Grüsse,

Keek

• Ich glaube da kommst du um einen Kontakt bei Heidelberg nicht drum rum. Wovon ich dringenst abraten würde, ist, eine Backup CD von einem anderen Kunden zu bekommen. Sowohl für den Versender als auch für euch mag das Folgen haben - Dongle & Lizenz hin oder her. Zumal mit Sicherheit der Dongle auch an bestimmte Versionsstände gekoppelt ist.

• kann mir jemand sagen von wem der dongle treiber ist?
    wir haben das heidelberg parallelport dongle, dieses funtkioniert aber nur an onboard parallelports, unser rechner hat aber keinen und um
    einen adapter zu installieren bräuchte ich den namen des herstellers des dongletreibers. kennt den jemand? sentinel?

könnte mal jemand im dongle treiber pfad schauen?