Als Bogenoffsetdrucker eine Zusatzqualfikation für den Digitaldruck machn

  • Hallo zusammen,

    Ich habe diesen Sommer meine Abschuss Prüfung erfolgreich beendet, ich würde gerne noch eine Zusatzqualifikation für den Digitaldruck machen...

    Weiß vielleicht jemand wo ich mich darüber informieren kann ( Kosten, Dauer Voraussetzungen usw)


    Ich danke euch schön mal im voraus

    Hanny

  • Super, das jemand so schnell antwortet, meine Umschulung lief jetzt nicht so romantisch ab; mein Betrieb hätte das zwar gekonnt aber ich sach ma vorsichtig, das war die chaotischste meines Lebens ...

    ich werde mal schauen ob ich Montag jemanden bei der IHK erwische!

  • Ja, ich kam schon aus dem Bereich (Mediengestalter) und nach langer Krankheitsphase bekam ich das Angebot mich Umschulen zulassen, und ich hatte voll bock auf Offsetdruck. Das war ne spannende Reise, auf ganz vielen ebenen:S