Hallo ihr lieben, Ich habe letzte Woche meine Abschlussprüfung gedruckt an einer Heidelberg Speedmaster CX 102 5L. Gedruckt wurde ein 16 seiter im a5 Format auf 63x88. Folgendes ist passiert ich habe im schön Druck mit Absicht nur 10% Puder verwendet um einen Puder Aufbau im wiederdruck zu vermeiden und wie soll es anders sein die taktrollen haben markiert :(. Ist erst bei dem letzten Abzug entstanden habe den proof über die Streifen gehalten und deshalb gedacht gut hat der halt jetzt markiert weil Farbe nass. Habe dann anlaufen lassen und schnell den Zettel rein gemacht damit die Palette hinten nicht leer läuft und mir den Anleger Schrottet (ist einem Kollegen schonmal passiert). So jetzt ist die Sache wie das wohl bewertet wird? Zu sehen sind die Streifen nur auf 2 von acht nutzen und auch nur ca 1 cm am oberen Rand. Der stand passt sowie das register die tonwertzunahmen die Farbe allgemein und alles andere ist auch in den pso Toleranzen. Mache mir jetzt einfach echt Sorgen.. Hab sonst als Noten Schule 1,5 Pb 1 wbl 76% Pb2 Planung und Kommunikation 89% Pb3 prozesstechnologie 92%