Avery Zweckform L7917 Ultra-Resistente Etiketten

• Hallo,

ich bedanke mich für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme.

Da ich absoluter Laie bin, erhoffe ich mir hier einige fachliche Ratschläge.
    Ich produziere Geräte in Kleinserien, die meist auch mal umgestaltet werden. Das heißt, daß ich die Geräteaufkleber oder Typenschilder am einfachsten selber auf dem Laserdrucker ausdrucke.

Hab schon einiges ausprobiert und zum Schutz laminiert. Bei kleineren Typenschildern bzw. Geräteaufklebern geht das auch, bei halber Postkartengröße gibt es nach einiger Zeit das Problem des Ablösens. Möglicherweise durch die unterschiedliche Materialart von selbstklebendem Träger und dem Laminat.

Jetzt bin ich bei der Suche auf die Ultra-Resistenten Etiketten von Avery-Zweckform gestoßen. Artikel L7917-10. Die Beschreibung liest sich super (siehe unten), aber wie kann es sein, daß mein nachträglicher Laseraufdruck dann all diese Eigenschaften haben soll? Das geht doch gar nicht.

Vielen Dank für eure Antworten
    HDT

• Extrem starke Haftung auch auf schwierigen Oberflächen
    • Ideal für die Outdoor-Anwendung, Eigentumskennzeichnung, Hinweis- und Warnschilder und Kennzeichnung in Lager und Produktion
    • Öl-, schmutz- und temperaturbeständig (-40°C bis +150°C), abwaschbar, dehnfähig
    • Wasser-, wetter-, seewasserfest, UV-resistent, alterungsbeständig
    • Resistent gegen viele Lösungs- & Reinigungsmittel
  • Hallo HDT, ich hab die Etiketten schon verwendet. Die Aufkleber sind aus Kunststofffolie und er Kleber ist sehr stark.
    Für deine Typenschilder ist dass eine gute Alternative. Einfach mal ausprobieren.

LINK

A guts Neues... mac-steve