Wir suchen ab sofort einen Medientechnolog(e)/in Digitaldruck in Frankfurt am Main

  • Medientechnolog(e)/in Digitaldruck


    Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Digital- und Großformatdruck suchen wir ab sofort einen Medienoperator/in Druck.


    Wir sind eine Digital-/Offsetdruckerei in Frankfurt am Main. Als innovativer Mediendienstleister im Bereich Offset-, Digital- und Großformatdruck, arbeiten wir mit Onlineshops und Web-to-print Lösungen.


    Ihr Aufgabengebiet:

    • Schnittstelle zwischen Design und Technik

    • Überprüfung von eingehenden Daten mit Preflightlösungen

    • Umsetzung von kleineren Layouts

    • Effizienter Umgang mit moderner Ausschießsoftware und RIP-Lösungen

    • Bedienung der Druckplattenbelichter, Digitaldruckmaschinen (Xerox Versant 2100) und Großformatsystemen

    • Erstellung von Großformatdrucken, Bannern und Displays


    Wir bieten:

    • Gründliche Einarbeitung

    • Leistungsorientierte Bezahlung

    • Angenehme Arbeitsatmosphäre

    • abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit


    Die Stelle erfordert hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Leistungsbereitschaft, eigenverantwortliches Denken und Handeln und eine gute Integration ins Team.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen per e-Mail: job@druckreif.de

    Falls ihr Fragen habt, dann könnt ihr euch auch gerne telefonisch melden: +49 69 420 88 774


    Viele Grüße

    Christian Bopp

  • Hallo Herr Bopp,

    habe gerade Eure Anzeige gelesen und ich dachte, ich reagiere gleich darauf.


    Ich komme langjährig aus dem Bogenoffset und möchte in den Digitaldruck umschwenken.

    2016 habe eine Weiterbildung zum "Technischen Redakteur" gemacht.

    Als reiner "TechRed" zu arbeiten ist für einen aus dem Druck kommenden nicht zu leicht.

    Allerdings hat es für mich den Horizont FÜR den Druck erweitert. ( Siehe Anhang )


    Zudem mag ich den Print noch zu sehr, um mich sang und klanglos davon zu verabschieden.

    Zumal ich noch mindestens 12 Jahre ( oder auch länger) noch arbeiten muss und auch will. ( Bin 54 Jahre )

    Momentan bin ich als Freelancer unterwegs.


    Sehr gerne sende ich Euch meinen Lebenslauf und Zertifikationen.

    Bei Interesse auch später die Zeugnisse.

    Über das Telefon bin ich natürlich auch erreichbar.


    Beste Grüße


    Volker Gerhardt


    Industriemeister Druck- Digitaltechnik und Weiterverarbeitung

    ADA

    Zertif.Technischer Redakteur

    Zertif.Qualitätsfachkraft


    Georg-Reiß-Strasse 46

    76829 Landau i.d.Pfalz

    E-Mail: Gerhardt_v@t-online.de

    Tel: 06341 / 26 76 860

    Mob: 0174 / 58 56 778


    Anlagen