Vibration Druckwerke

• Hallo,

wir haben gerade eine gebrauchte Speedmater 74 - 6 aufstellen lassen, jedoch nicht von Heidelberg Technikern sondern von einer externen Firma. Ich habe aber festgestellt dass
    gerade das erste Werk sehr stark vibriert und "rüttelt". Auch alle anderen Werke laufen nicht so ruhig dass es bei einem aufgestellten Glas Wasser keine Vibrationen gibt. Ein Geldstück
    hochkant würde bei keinem Werk stehenbleiben. Mir kommt es jedenfalls alles viel stärker vor als bei unserer alten Speedmaster.
    Weiss jemand eine Firma in der Schweiz die soetwas kontrollieren könnte, ausser Heidelberg direkt? Sowas ist doch nicht normal, kennt jemand die Toleranzen? Beim Passertest mit
    feinem Gitternetz auf 115g Bilderdruck bekomme ich jedenfalls keinen 100% Passer hin....

Gruss

• Lieber Kollege,

einen Schweizer kenne ich jetzt direkt nicht. Aber diese Firma:

Sitzen in Essen, sind herstellerunabhängig und keinesfalls blöd.

Probier's doch mal. Schließlich ist schlechter Passer heute eher die Ausnahme als vor 20 Jahren und die Maschine soll ja auch was produzieren.... ;)

Beste Grüße
    m

• Hallo,

habe vor kurzem gute Erfahrungen mit print-standard gemacht, kann ich nur empfehlen. Wir haben auch eine Gebrauchtmaschine abnehmen lassen, lief alles sehr gut. Übrigens bin ich in Grenznähe zur Schweiz, also bis hier her kommen die auf alle Fälle.

Grüße

• okay vielen dank, werd dem mal nachgehen. hat einer von euch noch eine ahnung wie lange es dauert bis die greiferauflage an einer speedmaster blank ist? normal sollten die doch so eine art riffelstruktur haben?
    was mir auch aufgefallen ist, ist dass unser alphatronic 200 verdammt viel lärm macht. ist das normal? hatte bisher das weko. auch scheint das alpha 200 unter dem korngrössenverstellring rauszublasen... ich kenn das teil halt nicht drum frag ich....

grüsse aus züri!

alex

• Die von dir angesprochene Riffelung der Greiferauflagen müsste eigentlich zu sehen sein. Sollte dies nicht der Fall sein haben sind sie sicherlich mit Papierstaub ect. zugesetzt. Dann hilft nur die Reinigung mit einer Stahlbürste.

Gruß

ex-azubi