Suche Druckerei in Stuttgart

  • Unsere SM 74 hat durch einen technischen Defekt Feuer gefangen (wohl an den Druck-Vakuumpumpen) und ist abgebrannt - Totalschaden. Damit nicht genug, durch den Ruß und das Löschwasser sind alle anderen Maschinen in Mitleidenschaft gezogen worden, müssen gereinigt und geprüft werden, die Räume müssen komplett saniert werden. Unsere Produktion ist bis auf weiteres lahmgelegt, wir gehen von 4 bis 6 Monaten aus. Das Büro wurde "nur" verrußt, ist aber sonst intakt. Wir wickeln unsere Aufträge derzeit mit Kollegenbetrieben ab, mit den Versicherungen stehen wir in Verhandlung. Zur Veranschaulichung habe ich noch zwei Bilder angehängt.


    Wie weiter? Die eleganteste Lösung ist, eine bestehende Druckerei in Stuttgart zu finden, die auf der Suche nach einem Nachfolger ist. Müsste natürlich von der Größe und den Kapazitäten passen. Plan B ist neue Räume in Stuttgart zu finden, und unserer Produktion dort neu aufzubauen, wir benötigen 300 bis 500 m². Plan C wäre unsere Räume zu sanieren, und im Weihnachtsgeschäft die Produktion wieder aufzunehmen.


    Vielleicht findet sich über das Forum etwas?


    Checkt eure Versicherung + beste Grüße
    Uwe

  • Hallo,
    erst mal tut es mir leid, dass Feuer entstanden ist.
    Ich hoffe das es bei Euch weiter geht.
    In Stuttgart war mal eine größere Offsetdruckerei, die wurde standortmäßig verlagert.
    Die Druckerei war in der Ulmer Strasse 184. Da sind große Räume, weiß aber nicht ob diese vermietet oder verkauft sind.