Probleme beim Couvertsdruck

  • Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich C4 Couverts (Fenster rechts) 3-seitig randabfallend drucken muss. Klappe ist am Greiffer. Nun, die Vorderseite ging auch sehr gut, aber die Rückseite ist zum ko... Leider kann ich das Couvert nicht im Hochformat drucken (randabfallend)
    Ich vermute, dass auf dem Anlagetisch die Klappe das Fenster des nächsten Couvert berührt...und das Couvert überschiesst dann. Einzelbogen geht ja auch nicht, da der Abstand zu kurz ist.
    Kennt ihr das? Arbeite an einer SM 52/5

    Einmal editiert, zuletzt von Marcm (13. Dezember 2014 um 22:55)

  • Klar hab ich es probiert. Das Problem ist, dass an dieser Maschine, Einzelbogen nur bis 13,5cm ist! Bei C4 stossen die Bogenkanten ineinander... Bei grösseren Formate ist die Einzelbogenanlage in Schuppen angelegt! Der Bogenabstand ist einfach grösser, somit weniger Bg. auf dem Tisch.

  • Ich habe gelegentlich mit Aufträgen dieser Art zu tun. Dabei treten manchmal Probleme bei der Vorderseite auf weil das Saugbandende sich in der Klappe verhakt. Wenn möglich versuche ich die Vordermarke dann möglichst weit nach vorne zu stellen. Vielleicht hilft das auch bei der Rückseite wenn du dir das vom Greiferrand her erlauben kannst. Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit die Hüllen beim Einsetzen so zu biegen oder zu pressen, dass die Klappe das Fenster nicht mehr erwischt.