Samsung Tab 3 -Micro SD Card Speicherkapazität

  • Hallo Kollegen,
    mein Samsung Tab 3 hat eine Micro SD mit noch genug Speicherplatz ( 23 Gb ). Nun wird nichts mehr darauf gespeichert mit dem Hinweis das nicht mehr genug Speicher da ist. Das wird auch angezeigt beim Einsetzen einer anderen SD Card. Ein Download auf den internen Speicher ist möglich.
    Bevor ich das Tab zurück bringe ,wollte ich euch fragen, ob ihr dieses Problem kennt und ob man es selber beheben kann.


    . . . übrigens - Urlaubsgrüße von Sylt
    Hein

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hein ()

  • Moin, moin liebe Kollegen,
    Problem ist behoben - allein geschafft aus eigener Kraft .
    Es hat etwas mit dem neuen Update vom Betriebssystem zu tun. Das speichert bzw. verhindert Downloads direkt auf die Micro SD Card.
    Habe den Anbieter angerufen- er wußte auch nicht weiter- wußte aber von dem Problem.
    Nun habe ich selber ne Lösung gefunden.
    . . . eigene Dateien - Geräteordner - von dort die Downloads anklicken und auf das linke Feld unter /storage/ extSdCard ablegen.
    Somit sind sie auf der SD Card abgelegt und der Gerätspeicher bleibt unbelastet.

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.