Antriebsrollen Saugbänder

  • keine cx oder xl


    das sollte ne cd sein schätze ich mal, maschine wurde im oktober letzten jahres aufgestellt und hat bereist 25 000 000 Druck runter, die hat diese 5 segmente mit saugbändern, in unserem fall die grünen


    die antriebsrollen sind mit hartgummi bezogen und werden mit 4 ich glaube 4er oder 6er imbusschrauben befestigt


    das ding ist, dass ich eigentlich keine probleme mit der auslage oder dem auslegen der bogen habe, nur gibt es da halt jungens , denen das nötige feingefühl zum einstellen der auslage fehlt und dann müssen sämtliche teile, die


    zu wechseln sind gewechselt werden


    deswegen wollte ich nur mal wissen wie das funzt, ich gehe mal davon aus, dass das segment logischerweise ausgebaut werden muss und dann....???


    eine unwucht kann ich allerdings auch nicht feststellen.

  • hallo , was für eine maschine du genau hast steht auf dem typenschild- bei heidelberg am anleger auf der antriebsseite.
    hast du eine cd ohne dynamische bogenbremse dann kannst du die einzelnen segmente recht einfach ausbauen und musst das ja sogar um die saugbänder zu wechseln. am segment sind lange schrauben mit gerändelten rand - aufschrauben, die inbusschraube lösen und die federn zwischen dem segment rausnehmen. segment 90 grad nach oben drücken und seitlich rausziehen. bei unserer cd bj 2009 , sind die antriebsrollen aus metall und rau und normal mit schrauben und sicherungsring ( sägering) befestigt. nach 40 mio druck aber ohne abnutzung. hoffe es hilft :))