Druckerei Software

• Bin im Moment auf der Suche nach einer passenden Software für die Kalkulation.

Ziel sollte sein, Kontakt-Daten, Kalkulation, Angebote, Lieferscheine, Auftragstaschen, Aufkleber (für Verpackung) ec.
    in einem Programm zu händeln.

Auf dem Markt gibt es sehr viele, gibt es ein Programm das auch ein guten, langen Support hat?
    Welche Programme gibt es? Welche habt Ihr im Einsatz?

Mit welchen Kosten kann man für so eine Software rechnen? (paar tausend Euro oder eher mit ein paar zehntausend?)

Danke, MfG
    neigbour

• Hallo neigbour,

da bräuchte man schon einige Infos,
    - größe des Unternehmens
    - Anzahl der Arbeitsplätze
    - wie hoch soll die Verknüpfung der einzelnen Abteilungen sein?
    - wie hoch soll der Auftomatisierungsgrad sein? (z.B. JDF)

Wir sind gerade dabei eine Brachensoftware zu installieren die unseren gesamten Workflow abbilden kann,
    mit knapp 100 Mitarbeitern ist ein sechstelliger Betrag schnell überschritten.

• Hallo Mariusz,

4 Mann Betrieb
    Arbeitsplätze (2 im Büro + evtl 1 in der Druckerei)
    die 2 Leute im Büro sollen vollen zugriff haben (MAC und PC)
    in der Druckerei sollte man was dazu schreiben können
    JDF brauchen wir im Moment nicht, aber sollte für die Zukunft nachrüstbar sein

MfG

• Da könnte Efi Lector in der Easylineversion interessant sein,
    habe mal einige Vorführungen von den größeren Versionen mir angeschaut, die preislich natürlich ziemlich hoch lagen,
    aber die Einstiegsversion sollte noch bezahlbar sein denke ich,
    einfach mal nachfragen.

• Ah! Das hört sich doch schon mal gut an.

Ist diese Software weit verbreitet? (haben damals mit der Rip-Software ins Klo gegriffen)

Gibt es eine Alternative für eine Einsteiger Software?

Gruß neigbour

• - Printplus (ist vielleicht aber etwas übers Ziel hinausgeschossen)
    - Cerm (cerm.be), die Software ist meines Wissens nach in Prinect als Business Manager integriert

Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein...die anderen sind ja alle geschluckt und eingestampft (Prinance, HIflex,...).

• Hallo,
    Printy erfüllt alle deine gewünschten Vorgaben. (Lieferscheine realisieren wir im Haus anders, müsste aber auch aus Printy gehen)
    Pinty wurde vor einiger Zeit von EFI aufgekauft, auf telefonische Unterstützung war vor kurzem noch verlass. Von der Handhabung ist es recht solide (mein Eindruck bei sporadischen Kalk.hilfen). Ohne Einweisung oder gute Kenntnisse was die Kalkulation betrifft stell ich es mir recht schwer vor, vor allem was Grundkosten und Maschinenlaufzeiten anbetrifft.