Ja genau, gewünscht war ein 280U und während des Druckes war es ein Reflexblau. Möglich das es sich in der Trocknung noch verändert durch nachröten. Muss mal heute nachsehen wie die Bogen jetzt aussehen.
Druckfarbe Euroskala
-
-
Oh, 280. Das kommt noch. Bei dem Ton (und auch bei denen in der Nähe) muss man aber auch enorm viel Farbe geben. Das letzte Mal, als ich 281 drin hatte (Vollfläche) habe ich es einfach zweimal gedruckt. War stressfreier als zu versuchen irgendwie die Farbe mit einem Mal aufs (Natur-) Papier zu bekommen.
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Form drucken musstest. Bei Schrift und kleinen Flächen kommt man ran - mit Rauschen.Und das man, wenn man den Fächer ranhält die Übereinstimmung meist eine Nummer tiefer (nominal) verortet, kennt bei einigen Pantonefarben wohl jeder.
Da würde ich dem Farbenhersteller nichts anlasten, die Probleme haste immer, egal, wer Dir die Farbe bringt. Das ist halt Pantone.
-
Ja hy also haben ne Testform, teils Vollfläche teils Text bedruckt, hast schon recht, im Text hat es soweit auch gepasst nur eben auf der Vollfläche nicht. Mal sehen werde mal nachher ein paar Pakete öffnen und sehen ob die Farbe beim Falzen ablegt.
-
Vollfläche und Text bei Pantone 280 und Umgebung ist pervers.
Das kannste eigentlich nicht hinkriegen. War schon immer ein Pantone-Problem.
Entweder Fläche ist da, dann versäuft die Schrift, oder Schrift OK, dann is die Fläche viel zu hell.
Ich hab mal Fläche un Schrift normal gedruckt, un dann nur Fläche nochmal. Alerdings auf ner 2-Farben.
-
war halt nur ne Testform. Wollt mal das Maximum rausholen. Zum Glück haben wir nur Text zu bedrucken. Ich kann halt nur in einem Durchgang drucken da ich an einer Rollendruckmaschine arbeite.